Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reparaturkabel Nebelscheinwerfer Facelift | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Minime92 Driver
Minime92 Mär 2 '16
Moin,

nachdem nun endlich meine US-Spec Frontscheinwerfer da sind, fehlt mir nur noch ein kleines Detail, um den Xenon- Pfusch aus Japan zu beenden. w00t.png

Mir fehlen die Pins, welche sich in dem Stecker (Teile Nr.: 90980-11075) befinden. Vom Lampenkabelbaum am Fahrzeug gehen zwei Kabel ab, welche für die Nebler zuständig sind - auf meinen Bilder in Grün und weis dagestellt. An den Enden der beiden Kabel müssen noch Pins montiert werden, welche sich dann in dem Stecker befinden und den Strom weiterleiten.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160302-IMG_4362%20%281%29.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Minime92/forenuploads/20160302-IMG_4361%20%281%29.JPG

Ich habe 3 Teilenummern gefunden, nur bin ich mir nicht sicher, welche davon die Richtige ist:

82998-12440
82998-12590
82998-12460

Ich könnte auch einfach einen anderen männlichen und weiblichen Stecker verbauen, allerdings wäre das dann nicht mehr OEM und ich müsste den Stecker am Deckel vom Nebelscheinwerfer ändern. :unamused:


Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 2 '16
https://h-a.d-cd.net/39683c2s-960.jpg

Hoffe das hilft weiter, finds gut, dass du alles so ordentlich machst!
Minime92 Driver
Minime92 Mär 2 '16
Danke, da stehen auch die drei Teilenummern, die ich gefunden habe. Also sind die prinzipiell schonmal korrekt. Ich verstehe nur nicht ganz, was die mm-Angaben hinter den Teilenummern zu bedeuten haben. Eventuell die Länge des Kabels?

Grüße
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 2 '16
Ja genau, das ist die Länge des Reparaturkabels an dem Pin. Und der eine Pin ist halt Gold-beschichtet
Minime92 Driver
Minime92 Mär 2 '16
Super, ich danke dir! :blush: