Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRD Tacho | Forum

Schattenspieler
Mar 1 '16
Hallo, 
 bin auf der Suche nach einem TRD Tacho mit mechanischem KM-Zähler da Facelift.
Hat jemand zufällig einen oder weiß woher ich einen bekommen kann?
Wäre wirklich super.

MfG 
Patrick
SupraSash Driver
Mar 1 '16
Hy,
Bin auch noch auf der "verzweifelten" suche nach einem TRD Tacho!:weary:(oder einer Alternative)
Allerdings für die Prefacelift.
Bin für jeden Rat dankbar.:blush:
Gruß Sascha
SupraSash Driver
Mar 1 '16
Ja die kenne ich.
da muss mal doch dann mit nem Converter arbeiten oder?
Das wäre dann die letzte möglichkeit die wählen würde.
Zudem die 180 Km/h sperre ja auch noch raus muss.happy.png
Und bei ner 96 TT AT ja net mehr so einfach.:pensive:
KingSchnitte DrIvEr
Mar 2 '16
Supra.Sash schrieb:

Ja die kenne ich.
da muss mal doch dann mit nem Converter arbeiten oder?
Das wäre dann die letzte möglichkeit die wählen würde.
Zudem die 180 Km/h sperre ja auch noch raus muss.happy.png
Und bei ner 96 TT AT ja net mehr so einfach.:pensive:

Quatsch. Hab in meiner alten nen Meilenconverter mit integriertem SLD drin gehabt (95er J-spec TT AT, die über UK her kam).
5 Kabels und gut is! Du kannst den Konverterkram dann weg lassen. Ich hatte en EU Spec Tacho drin und hat wunderbar geklappt.
Hab ich glaub sogar noch im Keller
Schattenspieler
Mar 3 '16
Für prefacelift hatte ich paar gefunden neu um die 400,- 
SupraSash Driver
Mar 3 '16
@ KingSchnitte
Das mit dem SLD hat sich erledigt, habe mir einen organisieren lasssen.
Wenn man Tachoscheiben verwendet, muss man schon einen Converter verwenden. oder net?

Zum TRD Tacho habe ich nur die alternativen: Veilside, SARD und Tom's gesehn.
wobei ich mir nicht sicher bin ob das Komplette tachos wie der TRD sind oder auch nur Scheiben.
Ach ja und diesen GPS-Tacho gibts noch.

Vobei ich sagen muss, das die oben gezeigten Tachoscheiben mir Sehr gut gefallen.

Gruß Sascha