Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dash Löcher zu spachteln | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Feb 26 '16
Hi,

ich bräuchte mal ein kleines 1x1, wie ich am besten einige Öffnungen, die ich damals für Anzeigen aufgebohrt habe, wieder zu machen kann. Ich möchte es ohne komplett neu lackieren und ein paar andere dezentere Anpassungen machen.

Was bietet sich da am besten an und wo bekomme ich es her? Ich denk mal erstmal eine GFK matte und dann einen Filler... vom Baumarkt? Eignet sich danach eine einfach Plastik Grundierung?
Wolfi DrIvEr
Feb 26 '16
kannst mal ein Foto zeigen welche Teile vom Dach du genau meinst. Ich hab da mal ein Produkt gesehen für Oldtimer Restauration das genau dazu geeignet wäre..
McGregory Driver
Feb 26 '16
Ich habe gerade kein aktuelles Foto gefunden und müsste morgen eins machen. Es handelt sich um das linke Panel, dort habe ich ein Display für die Wassertemp (samt Piepston) mit einer Größe von ca 2cm x 7cm und drunter das wesentlich größere Zeitronix AFR Display mit ca 4 cm x 12cm
dies befindet sich auch an einem Bereich, wo eine leichte Biegung ist.

Aber das mit einem angepassten Plastiktstück klingt gut

http://www.mkiv.de/media/benutzer-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=4191
Wolfi DrIvEr
Feb 26 '16
Ach soooo, hier geht´s ja nicht um Löcher, sondern um ganze Krater.
Dachte du meinst paar kleine Bohrlöcher... also zumachen mit Gfk ist natürlich kein Problem, das hält natürlich Bombenfest.
Aber ohne Lackieren, Plastidip oder was noch gerade Trend ist wird das nichts werden
McGregory Driver
Feb 26 '16
Wolfi schrieb:

Aber ohne Lackieren, Plastidip oder was noch gerade Trend ist wird das nichts werden

Sollte ohnehin gemacht werden. Der Gummilack sieht echt nicht mehr schön aus, daher wollte ich das damit auch alles erledigen
Wolfi DrIvEr
Feb 26 '16
Dann schick deine Dash teile zu mir runter,... das wird günstigst erledigt..
McGregory Driver
Feb 27 '16
Ich werde heute mal versuchen mit einem Backoffenreiniger die ersten Teile sauber zu machen. Wollte erst an etwas anderem basteln, aber das hat sich erledigt.

Hier ein Foto von der Baustelle
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160227-20160227_140020.jpg