Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eine Supra muss her - Shotgun Ride vorab gesucht | Forum

phobos DrIvEr
phobos Feb 24 '16
Moin zusammen,


bei mir soll es bald soweit sein, dass eine Supra in die Garage kommt. Bislang hatte ich aber leider noch keine Möglichkeit irgendwo mitzufahren oder selber zu fahren. Daher würde ich mich freuen, wenn sich hier die Möglichkeit ergibt, zumindest auf dem Beifahrersitz mal eine Runde mitzufahren. Am Besten natürlich in einem Fahrzeug, das fahrwerkstechnisch schon optimiert wurde und nicht nur geradeaus fährt - wobei auch das natürlich seinen Charme hat.
Ich fahre seit ca. 6 Jahren R32 Turbo im Seat Leon. Das macht zwar auch unheimlich Spaß, aber es ist und bleibt halt nur ein Seat. Jetzt soll jedoch etwas spannenderes her.

Also, kommt zufällig jemand aus dem Raum D'Dorf / westliches Ruhrgebiet und würde mich mal ne Runde mitnehmen? 

Besten Dank!
Anonym Driver
Anonym Feb 24 '16
Da gibt es durchaus einige :wink:
Die meisten schlafen jedoch noch min 1 Woche oder länger.
Kannst dich dann ja mal melden.
Gruß
Maik
phobos DrIvEr
phobos Feb 24 '16
Klar, mein derzeitiges Spielzeug ist auch noch bis April im Winterschlaf. Aber vielleicht kann man ja vorab schon etwas arrangieren.
Minime92 Driver
Minime92 Feb 25 '16
Einen VR6 hatte ich vorher auch, meiner war allerdings nicht zwangsbeatmet. Bereue den wechsel auf 17 Jahre alte Turbotechnik kein Stück, eine Supra fährt man mit wesentlich mehr Emotionen. Leider wohnst du ein Stück weit weg, sonst hätte man sicher was machen können. :blush:

Viel Erfolg bei der Suche!
phobos DrIvEr
phobos Mär 3 '16
Maik schrieb:

Da gibt es durchaus einige :wink:
Die meisten schlafen jedoch noch min 1 Woche oder länger.
Kannst dich dann ja mal melden.
Gruß
Maik

Wie lange schläft dein Gefährt denn noch?
Anonym Driver
Anonym Mär 4 '16
Schläft nicht mehr.
Nur bei dem Wetter hole ich ja noch nicht einmal meinen S aus der Garage, geschweige denn den Supra.
Aber dürfen dürft ich schon.
Gruß
Maik
phobos DrIvEr
phobos Mär 6 '16
Richtig so!
Woher kommst du denn? Ich hoffe ja mal, dass sich das Wetter in absehbarer Zeit bessert.