Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennt jemand diesen Bausatz? | Forum

Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Feb 23 '16
Hallöle zusammen,

nach längerer Abstinenz meld ich mich mal wieder von den Toten zurück :sunglasses:.
Ich hab einen Bausatz geschossen, jetzt würde mich interessieren ob den jemand kennt:

1990 Toyota Supra Owners Club 1:32 Model Kit Bausatz Micro Ace Arii 01061
http://i64.tinypic.com/b6vw1x.jpg
Und mir was darüber sagen kann.

Viele Grüße, Robert
Phantomrider Driver
Phantomrider Feb 23 '16
Habe ihn noch komplett zu Hause liegen, die Bauteile sind auch noch eingeschweißt ..
Sehen sehr gut und auch schön detailliert aus ...

Allerdings ist die Supra nicht ganz Stock :wink:

Es sind  Schalensitze und BBS Lemans Felgen im Bausatz enthalten... Also nix für den lieben Arne  :sunglasses:
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Feb 24 '16
Phantomrider schrieb:

Habe ihn noch komplett zu Hause liegen, die Bauteile sind auch noch eingeschweißt ..
Sehen sehr gut und auch schön detailliert aus ...

Allerdings ist die Supra nicht ganz Stock :wink:

Es sind  Schalensitze und BBS Lemans Felgen im Bausatz enthalten... Also nix für den lieben Arne  :sunglasses:

Ah okay, das is schon mal was:blush:
Naja, mit den Felgen komm ich klar, aber die Sitze :unamused:
Na da fällt mir schon was ein:sunglasses:
Weißt du ob der Bausatz irgendeinen Sammlerwert fernab vom Ideologischen Wert hat?
Wie der "Owners Club"-Aufkleber impliziert...:grinning:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 24 '16
Sammlerwert ? Den Bausatz gibt es bei Ebay für 15 Euro zum Sofortkauf....w00t.png

Gruß
Arne
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Feb 24 '16
Like_A_Supra schrieb:

Sammlerwert ? Den Bausatz gibt es bei Ebay für 15 Euro zum Sofortkauf....w00t.png

Gruß
Arne

Hmmm, dann vielleicht in 15 Jahren...:grinning:
Gruß, Robert
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Feb 24 '16
Falls du den Blitz Supra Bausatz von Tamiya schießen solltest.....der ist gut was wert und selten. :wink:

http://abload.de/img/tamiya-blitz-toyota-sqyszu.jpg

Gruß
Arne

Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Feb 25 '16
Like_A_Supra schrieb:

Falls du den Blitz Supra Bausatz von Tamiya schießen solltest.....der ist gut was wert und selten. :wink:

http://abload.de/img/tamiya-blitz-toyota-sqyszu.jpg

Gruß
Arne



Ah okay, ich behalt`s im Hinterkopf:blush:
Danke Arne.
Gruß, Robert
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Mar 3 '16
Um die Geschichte abzuschließen,
der Bausatz ist da und sieht von der Verarbeitung her auch nicht schlecht aus.:blush:
Allerdings wie Phantomrider schon geschrieben hat, Schalensitze und BBS-Felgen.:unamused:
Wäre kein Beinbruch, aber hinzu kommt dass die Front furchtbar aussieht (Seitliche Löcher, fette "Spoilerlippe")
und der Spoiler hat mit dem Originalspoiler fast nix gemein.sick.png
Hab also jetzt auch einen neuen OVP-Bausatz rum fahren.
Oder es packt mich die Lust auf Spachtelmasse und Heißluftfön:innocent:.
Kann also zu.
Grüße, Robert