Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

woher lenkrad kaufen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Spoony Aug 22 '07
ich wollte meine buslenkrad gegen eins aus dem zubehör tauschen.
muss kein airbag sein.
welche größe sollte ich nehmen? habt ihr da einige seiten zwecks kauf? finde da irgendwie nix mit supra nabe und/oder papieren
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 22 '07
Original geschrieben von: Spoony
ich wollte meine buslenkrad gegen eins aus dem zubehör tauschen.
muss kein airbag sein.
welche größe sollte ich nehmen? habt ihr da einige seiten zwecks kauf? finde da irgendwie nix mit supra nabe und/oder papieren


Die Naben sind eigentlich alle von MR2.
Passen alle, aber meist geht die Blinkerrückstellung nicht.
Papiere speziell für Supra gibt´s glaub ich nicht....
supra-sun
supra-sun Aug 22 '07
hallo, ich habe bei mir ein 32cm momo lenkrad drin und finde diese grösse ideal, die nabe habe ich auch von momo ( toyota yaris airbag lenkradnabe) da ist der überbrükungs wiederstand damit die airbaglamp nich aufleuchtet auch dabei..
Jan-LG
Jan-LG Aug 23 '07
airbag lenkradnabe für nen sport lenkrad? du meinst diese no airbag rückrüstadapter...???
und wie ist es dabei mit dem eintragen???
haveone
haveone Aug 23 '07
wenn keiner drinne war sollte es nicht so problematisch werden, jedoch wenn einer drinn war kanns sehr schwer werden. selbst mein gaaanz besonderer tüv hat da nicht mitgemacht!
wenn du was gefunden hast, sag bitte bescheid such auch noch ne nabe da ich noch ein momo in de garage liegen hab und es sowieso nur am verschimmeln ist!
Spoony
Spoony Aug 23 '07
Original geschrieben von: supra-sun
hallo, ich habe bei mir ein 32cm momo lenkrad drin und finde diese grösse ideal, die nabe habe ich auch von momo ( toyota yaris airbag lenkradnabe) da ist der überbrükungs wiederstand damit die airbaglamp nich aufleuchtet auch dabei..


und geht da die blinkerrückstellung??

airbag ist doch eh nirgends eingetragen, hab nur fahrer und das auto ist von 93 rechtslenker, glaube nicht das es da probleme wegen dem eintragen gibt. nit ner nabe und nem gutachten von nem yaris würde man das sicher über einzelabnahme eingetragen bekommen. die airbaglampe baue ich einfach aus und fertig. ob das 14 jahre alte gelumpe da im lenkrad noch expoldiert ist ja eh fraglich....

kann man den tempomat eigentlich umfrickeln? der sitzt doch glaube ich direkt am lenkrad dran

ChrisTT Driver
ChrisTT Aug 23 '07
Hi,

hat eigentlich jemand von euch schonmal ein Lenkrad auf Original Toyota US-Spec mit Airbag (Dreispeichig Facelift) und Tempomat umgerüstet?
Ich weiß nur, dass man komplett bei guten 1000,-- liegt. Man hat aber dafür die beste Lösung meiner Meinung nach! Vor allem der Sicherheitsaspekt finde ich wichtg.

Gruss

Chris
Jan-LG
Jan-LG Aug 23 '07
also wennman ne passende nabe findet, kann ich auch wer gerne airbag bei behalten will nen 32er raid silberpfeil empfehlen! hatte das in meinem mx5 drin und das ist echt top. liegt gut in der hand und auch sonst sehr geil...
also ich hab für das 32er inc adapter und montage knapp 500 bezahlt. die montage in ner werkstadt sollte eigentlich nicht länger als 30min dauern...
eddie Insider
eddie Aug 25 '07
das lenkrad vom aktuellen rs4 find ich cool!!!