Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neues aus Minden | Forum

Maarcel
Feb 14 '16
Moin alle zusammen, :blush:

Da der Sasionstart immer näher rückt, wollte ich euch mal ein paar Updates meinerseits und ein paar Bilder der letzten Saison zeigen. 
Letztes Jahr bin ich im August beim Sport1 Trackday am Nürburgring angetreten und bin in meiner Klasse 500-600 Ps auf einem guten 6. Platz gelandet von 14 Teilnehmern. War ziemlich interessant, bin gegen etliche Porsche,Bmw's,Camaro's etc. angetreten und manche haben ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt und konnten es nicht glauben das ein Toytota doch so schnell sein kann. :grinning: Außerdem sind an dem Tag ein paar echt tolle Bilder entstanden, aber seht selbst :blush: 


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%289%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2810%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2811%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2813%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2812%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2814%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2815%29.jpg


Da ich dieses Jahr etwas mehr Leistung fahren will und mein alter Turbolader leider am Ende war, legte ich mir einen Borg warner s366 zu. Das Preisleistungsverhältniss ist wirklich unschlagbar. Lader ist echt gut verarbeitet und ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Herstellern. Gestern habe ich einiges geschafft. Downpipe und Rückführung vom Wastegate sind fertig. Jetzt fehlt nur noch Zu und Rücklauf vom Lader und dann kann das Auto das erste mal wieder gestartet werden. :blush:  Hier ein /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2825%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Maarcel/forenuploads/20160214-image%20%2826%29.jpg
Maarcel
Feb 14 '16
SupraDamien schrieb:

Schicke Bilder und bin dann mal gespannt was du mit dem neuen Setup drückst!
Bist du beim SCC500 gegen den Safety Car M3 auch gefahren? :wink:

Ja darauf bin ich auch gespannt, mal schauen was so möglich ist :blush: 
Ne dazu ist es leider nicht gekommen, gegen das Safety Car wäre ich echt gern gefahren :innocent:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 14 '16
Tolle Rakete und herzlich Willkommen :blush:
Like_A_Supra Driver
Feb 14 '16
Sieht auf jeden Fall nach einer Mänge Dampf aus.:blush:
Cool:blush:

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Feb 14 '16
Da hattest du ja echt hochkarätige Konkurrenz! Schön, dass du dich gut geschlagen und die Supras würdig vertreten hast. :blush: Tolles Auto in jedem Fall. Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Setup :blush: Ärger die anderen Jungs nächstes Jahr mit dem S366 noch ein wenig mehr und vielleicht springt ja dann mehr als ein 6. Platz raus. :blush:
Deleted user Driver
Feb 15 '16
SupraDamien schrieb:

Maarcel schrieb:

SupraDamien schrieb:

...

..

sein neues Projekt, 150i Bi-Kompressor. Der m3 drückt über 700 Pferdchen.


Ich glaube der wurde vor ein paar Tagen bei SCC500 bereits angekündigt. :wink: Silber mit 1er M Coupe Front?
Maarcel
Feb 15 '16
JackEnox schrieb:

SupraDamien schrieb:

Maarcel schrieb:

SupraDamien schrieb:

...

..

sein neues Projekt, 150i Bi-Kompressor. Der m3 drückt über 700 Pferdchen.


Ich glaube der wurde vor ein paar Tagen bei SCC500 bereits angekündigt. :wink: Silber mit 1er M Coupe Front?

Also ich starte am 10.04 beim Rolling 50 am Dekra oval und ich glaube das der M3 da auch schon angemeldet ist. :p
Deleted user Driver
Feb 15 '16
SupraDamien schrieb:

Ne schwarzer e81 ohne m Front sieht wirklich Serie aus. Hehe dann will er doch mit dem M Spaß haben, müsst ihn mal aus quetschen ob er schon sein kleineres kompressorrad drauf hat :wink:

Dann gibt es wohl mehrere mit diesem Umbau. Der e81 den ich meinte hat ca. 770ps
Aber egal zurück zum Thema. :wink:
Wolfi DrIvEr
Feb 16 '16
Coole Bilder, willkommen!