Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuvorstellung Sebastian | Forum

    quagmire82 Driver
    Hallo zusammen!

    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin 33 und komme aus Sondershausen und seit Mitte letzten Jahres darf ich dieses
    fernöstliche Präzisionsinstrument mein Eigen nennen!
    Gekauft bei MY-Imports aus Syke.
    Die Supra lief schon in Deutschland und wurde vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt.
    Im April konnte ich mir das vor Ort auf der Hebebühne auch genau ansehen.
    Das Auto war in einem wirklich guten Zustand und ohne Rost,so etwas sieht man selten,wenn man bedenkt das die Lady schon 19 Jahre auf dem Buckel hat.
    Mein Glück war das der Vorbesitzer schon einiges am Motor hat machen lassen.
    Zylinder gehohnt, Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Haupt und Pleuellager sowie Zahnriemen,Wasser und Ölpumpe neu. ARP Kopf und Pleuelschrauben wurden ebenfalls verbaut.
    Also man kann sagen Motor ist so gut wie neu- zumindest besser als vorher.
    Lange lief die Supra aber nicht und nach gut 1500km haben sie die Jungs so vom Vorbesitzer als Motorschaden abgekauft.
    Dort wurde der Motor ausgebaut und nach dem Fehler gesucht, zum Glück war nichts am gemachtem Block sondern ein Haarriss im Zylinderkopf, den bekam ich also auch noch neu.
    Das gesamte Paket gefiel mir sehr gut mit dem gemachtem Motor also unterschrieb ich den Kaufvertrag.In der Zeit konnten sie das Auto in Ruhe fertig machen und das Getriebe auf meinem Wunsch hin gleich mit verstärken.
    3 Monate später kam ich dann um meinen Traum abzuholen,endlich nach so vielen Jahren darf ich in meine eigene Supra einsteigen und dann noch in dem Zustand -wahnsinn ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.
    Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch super Wetter,der Tag war einfach perfekt!
    Das war aber auch die einzige sonnige Ausfahrt,denn sonst hatte es nur geregnet bei den beiden Treffen wo ich letztes Jahr war. Dieses Jahr finde ich sicher mehr Zeit um auch mal bei anderen Treffen anwesend zu sein.
    Ich freue mich spätestens dort ein paar Mitglieder zu Treffen und zu fachsimpeln!


    Zu dem Daten meiner Lady:


    1997 RHD J-Spec Facelift AT,jedoch Vorfacelift Motor
    Tein Superstreet Gewindefahrwerk
    Blitz NurSpec ab Kat
    Autobahn88 Downpipe mit Magnaflow Rennkat
    AEM Breitbandlambdaanzeige
    Großer Sidemount Ladeluftkühler von Radtec
    18“ Felgen-Hersteller unbekannt
    DBA 4000 XS Series Bremsscheiben Vorn und Hinten
    EBC Yellowstuff Beläge Vorn und Hinten
    Automatikgetriebe verstärkt (Ventilblockmod)


    Viele Grüße,
    Sebastian



    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-1%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-2%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-3%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-10%20%28Andere%29.jpg

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-5%20%28Andere%29.JPG
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software