Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Cruise Control (Tempomat) nachrüsten (mit EU ECU) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraSash Driver
Jan 29 '16
Hallo Leute,
Bin gerade am überlegen ob ich mir Cruise Control (Tempomat) nachzurüsten soll?! Fahre eine Jspec TT AT BJ:96. Da ich auf der Autobahn es einfach gut fände, die Füße (noch mehr) zu entspannen.tongue.pngTempomat ist einfach schön wenn man es hat!:wink:
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden was meine Frage beanwortet. Habe aber schon rausgefunden das die ECU von der Jspec nix bringt, da diese ja nur bis ca.120km/h funtioniert.
Habe mir schon die wichtigsten Teile im Netz zusammengesucht!

Jetzt zu meiner Frage: Sie die Teile so richtig?
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160129-Screenshot_2016-01-27-10-12-14%5B1%5D.png
Also Teil: 6, 1, 2, und 7. habe ich mir schon Rausgesucht der Rest (3, 4, 5, 8,) sollte ja eigentlich dann kein Probelm mehr sein die bei Toyota zu bestellen, ohne einen Preisschock zu bekommen.:grinning:


Hier mal die Teile die ich mir schon Rausgesucht hab:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160129-Screenshot_2016-01-29-11-26-18%5B1%5D.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160129-Screenshot_2016-01-29-11-26-06%5B1%5D.png
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160129-Screenshot_2016-01-29-11-24-22%5B1%5D.png

ECU ist aus den USA hoffe das es trotzdem die Richtige ist? Könnt Ihr mir das bestätigen?

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160129-Screenshot_2016-01-27-10-18-05%5B1%5D.png
An den Hebel habe ich natürlich auch gedacht:grinning:.
Habe auch schon mal bei ToyotaPartsDeal.com nachgeschaut ob das so passt. Konnte aber nur US oder Canada Model angeben. Habe den Rest dann so gut es geht nach meinem Modell angegeben.
So was meint Ihr???!!
Ist das so machbar wenn ich die besagten Teile hab?
Brauche ich noch irgendwelche Kabelbäume?
Gruß Sascha
Kenny123 Händler
Jan 30 '16
Hey


Also so einfach ist es leider nicht :/

Du bräuchtest nen Kabelbaum von nem tt at Non vvti der auch Tempomat hatte ! Motorkabelbaum Und der unter dem Amateurenbrett !


Ich hatte selber mal ne ähnliche Idee !

Wollte damals 6 Jahre her die Lenksäulen (elektrisch samt allem tollen Dingen ) vom Aristo übernehmen !

Naja pustekuchen ging leider nicht so easy also was soll ich sagen

Schaltpläne hab ich mal den der us spec mir angesehen ! Es ist machbar ! Aber du benötigst viel Kfz Elektrik Kenntnisse !

Was aber machbar ist ! Und oem aussieht ! Waeco Magic Cruise und den oem Hebel als quasi Taster :blush:
Du bräuchtest für den nur an aus und nen set und reset das ist im oem alles gegeben somit durchmessen und verkabeln und Schwub Tempomat in oem Optik


Lg Kenny
SupraSash Driver
Jan 30 '16
Hy Kenny,
Ohhhjjjeeeshocked.png ich hatte schon so was befürchtet!
War bei der Nachfrage von LWR nachrüsten bei Toyota auch so, das man da den kompletten Kabelbaum usw. braucht und das net billig werden würde.
Na dann ists ja gut das ich erst mal gefragt hab, bevor ich munter bestellt hätte:grinning:
Danke dir schon dafür!!
Dann werde ich mal nach dem Waeco schaun.
Wollte dich sowieso mal fragen ob ich nicht mal im Frühjahr (wenn mein Schätzchen ausgeschlafen hattongue.png) mal auf ein Schätzchen inkl. Bierchen bei Dir vorbei kommen könnte?
Wohnen ja nur knapp ne Stunde voneinander entfernt.
Hätte gern mal ne Meinung von einem Profi zu meiner Dame.
LG. Sascha
Kenny123 Händler
Jan 30 '16
Kein Thema jederzeit gerne :blush:

Und muss kein Waeco sein ! Aber kann nur sagen ich hatte sehr gute Erfahrungen mit ihm :blush:

SupraSash Driver
Jan 30 '16
Cool! Dann melde ich mich im Frühjahr mal bei Dir.
Tempomat hat noch Zeit, hab mir das Waeco mal angeschaut, schaut doch ganz ok aus.
Jetzt steht bei mir erst mal HU an. Mal schaun wie die TÜV hier auf die Supra reagiert. :grinning:
Ansonsten gehts zum Speedmaster, dann kann ich gleich noch den bestellen TRD Style Spoiler eintragen lassen.
MfG Sascha