Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Breitbau LHD MT TT Supra aus der Schweiz | Forum

STEFF84 Driver
Jan 29 '16
Oh jeee.. de Unfallklapf esch weder zha :weary:
Scarefaze DrIvEr
Jan 29 '16
Grauenhaftes Teil!!sick.png
Like_A_Supra Driver
Jan 29 '16
sick.png:pensive:sick.png
Kenny123 Händler
Jan 29 '16
Jungs Toleranz !!!!


Wenigstens nervt der nicht mit ... Passen 9,5x19 unter meine kotflügel ?! :grinning:


Ich find den widebody von ts eigentlich ganz ok !
Like_A_Supra Driver
Jan 29 '16
Wenn es der originale Top Secret Supra mit 3S GTE Motor wäre, würde ich es nicht ganz so tragisch finden.... Das Teil ist ja quasi eine Legende...

http://abload.de/img/130_0704_11_ztop_secrngr7l.jpg
Aber für so einen umbau einen LHD zu opfern ist schon bitter ! :pensive:sick.png
STEFF84 Driver
Jan 29 '16
Ja die hatte mal nen Schaden. Dann wurde sie zum Breitbau umgebau in gelb. Dan in schwarz umlackiert. Ich bin mir nicht sicher, ob nach dem Gelb wieder ein Schafen war.. schon zu lange her.

Im Grunde gefällt mir der Breitbau!. Und es muss halt immer dem Besitzer gefallen.. alles Andere ist Wurscht!
ANKRacing DrIvEr
Jan 30 '16
Ist das nicht der, der mal diese Monster-Energy-Optik hatte? Jedenfalls eigentlich nicht so scheiße das Ding, geile Felgen sind drauf, wenn nur dieser mega schlechte Universal-Spoiler nicht wäre. Da gibts soooo geile Spoiler von APR, Voltex, Top Secret selbst etc. pp., die in die originalen Löcher geschraubt werden...warum dann so ein deplatziertes Ding? :pensive:

Jedenfalls ist der TS-Widebody einer der schöneren Widebodys dieser Erde. Habe selbst mal den originalen Top Secret Supra gesehen, das ist mal absolut kein Spaß von den Dimensionen her. :grinning:Ziemlich imposant! Der von Arne angesprochene 3S-GTE da drin aber auch ....Junge Junge! Hab mal zwei Bilder angefügt. :blush:Mit dem Ding würde ich auch rum fahren, supergeil!

http://i66.tinypic.com/30uwfbr.jpg


http://i65.tinypic.com/2qbvif8.jpg
Will2k Driver
Jan 30 '16
Verstehe nur ich nicht warum man einen 3SGTE in eine Supra einbaut? :-)
Breitbau finde ich ganz interessant, wäre zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber solange es sauber gemacht ist spricht nichts dagegen.
Like_A_Supra Driver
Jan 30 '16
Will2k schrieb:

Verstehe nur ich nicht warum man einen 3SGTE in eine Supra einbaut? :-)

Top Secret halt....warum verbaut man einen RB26 oder einen 1GZ-FE in nem Supra, wenn man nen 2JZ hat.... die dachten sich bestimmt, dass es mal was neues sei oder hatten einfach nix zu tun.:grinning:

Gruß
Arne
McGregory Driver
Jan 30 '16
Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut
CanisLupus Driver
Jan 30 '16
Gewicht und die Gewichtsverteilung :wink:
Like_A_Supra Driver
Jan 30 '16
[quote= "McGregory"]
Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut

Ahh okay, irgendwas war da mit der JGTC, da hast du Recht.

Aber der RB26 und der 1GZ-FE waren bestimmt nur Umbauten aus "Interesse an was neuem"

So gute kenne ich mich mit top Secret auch nicht aus, dass geht zu sehr ins "Tuning Milieu" :grinning:

Gruß
Arne
Will2k Driver
Jan 30 '16
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jan 31 '16
McGregory schrieb:

Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut

Was hat denn Top Secret mit dem JGTC Reglement zu tun?! :blush: Ich war bisher auch der Meinung, dass der Motor aus Gewichtsverteilungsgründen verbaut wurde. :blush:
McGregory Driver
Jan 31 '16
ANKRacing schrieb:

McGregory schrieb:

Nein, es hatte eher etwas mit dem FIA Reglement des JGTC zu tun. Alle Supra GT500er hatten den 3SGTE verbaut

Was hat denn Top Secret mit dem JGTC Reglement zu tun?! :blush: Ich war bisher auch der Meinung, dass der Motor aus Gewichtsverteilungsgründen verbaut wurde. :blush:

Nichts, sie haben es nur nach deren Vorbild gebaut und so auch ein JGTC ähnliches und bezahlbares Bodykit für die Strasse entworfen
ANKRacing DrIvEr
Jan 31 '16
Ah alles klar, hatte es dann missverstanden :grinning: