Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra - Unverbaut ein Traum | Forum

Like_A_Supra Driver
Jan 18 '16
Der Name ist Programm. :sunglasses:

Ein sehr sehr schöner Bericht aut n-tv,  wie ich finde. :blush:

Der Supra ist vom Autohaus Yvel.

Gruß
Arne

Phantomrider Driver
Jan 18 '16
Ich glaube ich brauche doch noch Stockers ... Aber ganz original der auch nicht ... Wenn ich nicht irre, dann hat der die Felgendeckel vom Facelift verbaut ... Oder gab's die von Anfang an als Sonderzubehör ?

Fazit: Auch wieder ne Bastelbude tongue.png

NEE mal im Ernst: Toller Bericht und auch sehr schön, dass sich jemand mal dem Supra mal in Serienzustand annimmt und einen würdigen Bericht verfasst :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Jan 18 '16
Der Supra wird endlich immer beliebter in Youngtimer-Kreisen...fernab vom Pimmelgefechte :blush:
Bin übrigens sehr stolz, dass neben der Sport Auto ein zweites Magazin sich auf meine in jahrelanger Arbeit zusammengestellten Artikel bezieht. Die Infos zu den Ausstattungen und den Ingenieuren aus Nagoya scheinen direkt meinen Artikeln entnommen zu sein :blush:
Like_A_Supra Driver
Jan 18 '16
Daniel...nein, die Nabendeckel sind vom Facelift.

Bastelbude ? Naja.....umlackiert, somit passt der Farbcode auf der Plakette nicht.... ich finde, sowas kann man mit zwei zugekniffenen Augen irgendwie vertreten, wenn es ein EU-Spec ist.

Mich persönlich würde es aber schon ziemlich stören....

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Jan 18 '16
Wenn ich den Motorraum so sehe, ist mit "greller Minzton" sicher baltic blue gemeint. :blush: Toller Artikel jedenfalls. :blush: 
fadester Driver
Jan 18 '16
Die Supra war mal Original in Baltic Blue und stand 2013/14 in Frankreich zum Verkauf. Ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und mir wurde der Wagen auch zu einem super Preis angeboten allerdings hatte der Wagen kein Scheckheft/Historie weshalb ich mich dann gegen diesen Wagen entschieden habe.
Like_A_Supra Driver
Jan 18 '16
fadester schrieb:

Die Supra war mal Original in Baltic Blue und stand 2013/14 in Frankreich zum Verkauf. Ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und mir wurde der Wagen auch zu einem super Preis angeboten allerdings hatte der Wagen kein Scheckheft/Historie weshalb ich mich dann gegen diesen Wagen entschieden habe.

Danke für die Info. :blush:
Push4 Driver
Jan 18 '16
Ich glaube, dass es da noch einen anderen Haken gab.
Kann aber auch sein, dass ich das verwechsle!
TimkiV Driver
Jan 18 '16
Das Auto hab ich schon Live gesehen und drin gesessen. Ist echt ein OEM-Traum!!!Bis Auf ein paar kleinigkeiten (wie Arne sicherlich schon kritisch beäugt=))
Japanfanatic DrIvEr
Jan 18 '16
fadester schrieb:

Frankreich oder Belgien? Ich meine nämlich den Wagen aus Belgien zu kennen, hatte damals AZEV Felgen. Wenn ich später mal gucke finde ich evtl. Bilder.
Schon krass, ist die einzige vermeintliche "perfekte" EU-Spec zur Zeit, und selbst die hat einige Makel. Der Markt ist tot
fadester Driver
Jan 18 '16
Japanfanatic schrieb:

fadester schrieb:

Frankreich oder Belgien? Ich meine nämlich den Wagen aus Belgien zu kennen, hatte damals AZEV Felgen. Wenn ich später mal gucke finde ich evtl. Bilder.
Schon krass, ist die einzige vermeintliche "perfekte" EU-Spec zur Zeit, und selbst die hat einige Makel. Der Markt ist tot

Das mit den AZEV Felgen stimmt, die waren da damals drauf. Ob es Frankreich oder Belgien war weiß ich nicht mehr ganz genau.Ist ja auch schon ein paar Tage her :wink:
Schattenspieler
Jan 19 '16
Schau dir die aus den eBay Kleinanzeigen an ist eine blaue sieht eigentlich nicht schlecht aus, Farbe ist auch schön. 
MfG 
Schattenspieler 
Japanfanatic DrIvEr
Jan 19 '16
fadester schrieb:

Japanfanatic schrieb:

fadester schrieb:

Das mit den AZEV Felgen stimmt, die waren da damals drauf. Ob es Frankreich oder Belgien war weiß ich nicht mehr ganz genau.Ist ja auch schon ein paar Tage her :wink:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20160119-Toyota-Supra-006.jpg

Das müsste sie damals gewesen sein, das Bild ist von 2009. Die stand auch eine Zeit lang noch in der Originalfarbe bei Yvel. Verstehe aber bei bestem WIllen nicht, wieso Yvel die in einem anderen Farbton hat Lackieren lassen. Gerade bei einem Sammlerfahrzeug sollte denen doch klar sein, dass Matching Numbers fast ein Must Have ist!?
Japanfanatic DrIvEr
Jan 19 '16
Grinchi schrieb:

Deutsche gab es doch gar nicht mit Beiger Ausstattung..!?

Das ist eine belgische Ausführung

@Jack
Gegen ne Dusche ist ja nix einzuwenden, wunder mich nur dass es nicht der Originalfarbton ist.
Deleted user Driver
Jan 19 '16
[quote=   "Japanfanatic"]
Grinchi schrieb:

Deutsche gab es doch gar nicht mit Beiger Ausstattung..!?

Das ist eine belgische Ausführung

@Jack
Gegen ne Dusche ist ja nix einzuwenden, wunder mich nur dass es nicht der Originalfarbton ist.

Sehe ich genauso, aber vielleicht erhoffte man sich mit der neuen Farbe eine größere Nachfrage. Wenn dann ist dieser Grund wohl auch ein ziemlich schlechter denn ich finde die "Andifarbe" ziemlich schick, neben schwarz natürlich. :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Jan 20 '16
Japanfanatic schrieb:

fadester schrieb:

Japanfanatic schrieb:

fadester schrieb:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Japanfanatic/forenuploads/20160119-Toyota-Supra-006.jpg

Das müsste sie damals gewesen sein, das Bild ist von 2009. Die stand auch eine Zeit lang noch in der Originalfarbe bei Yvel. Verstehe aber bei bestem WIllen nicht, wieso Yvel die in einem anderen Farbton hat Lackieren lassen. Gerade bei einem Sammlerfahrzeug sollte denen doch klar sein, dass Matching Numbers fast ein Must Have ist!?

Ich auch nicht, mega seltsam, dass der Wagen umlackiert worden ist. Der Grund dafür würde mich hier wirklich interessieren. 
Marco2JZ Driver
Jan 20 '16
Schattenspieler schrieb:

Schau dir die aus den eBay Kleinanzeigen an ist eine blaue sieht eigentlich nicht schlecht aus, Farbe ist auch schön. 
MfG 
Schattenspieler 

Meinst du die aus Steinbach? ist mein Nachbarort und habe die Supra schon Live gesehen, steht echt sehr gut da.

mfg. Marco

Pages: 1 2 »