Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dashboard Verkleidungen lackieren farbton? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Sven_A Driver
Jan 10 '16
Habe nun meine beflockten Dashboard teile gegen unbeflockte getauscht und bin gerade dabei dei Verkleidungen zu schleifen um diese lacken zu lassen...
Möchte nah an den Originalton... Hat da jemand ein Tipp? !!
Konnte hier zwar was finden, aber die gezeigten Lackdosen gibt es bei Obi nicht mehr
KingSchnitte DrIvEr
Jan 10 '16
Ich hatte meine in schwarz Matt lackiert. Ist zwar nicht 100% Original aber war auch nicht so sehr weit entfernt 
Sven_A Driver
Jan 10 '16
sieht dann so aus, oder?
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160110-Screenshot_2016-01-10-20-42-09.jpg
Dirk Driver
Jan 10 '16
Gutes Thema. Ich wollt es auch demnächst lackieren lassen, wenn ich den fehlenden Aschenbecher mal irgendwo her bekomme.

Ich hatte eigentlich vor, es bisschen originaler zu halten und ein antharzit-matt zu wählen.
Sven_A Driver
Jan 10 '16
Wäre mir auch lieber! Muss bei meinem Lacker mal ne Farbkarte holen und schauen

Falls jemand was weiss, nur raus damit
Sven_A Driver
Jan 10 '16
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges/oem-dash-lackierung/

Der hier sieht doch ganz gut aus, gibts aber leider nicht mehr bei obi
Dirk Driver
Jan 10 '16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einer Sprühdose so hinzubekommen, dass es mich qualitativ zufrieden stellt.
Sven_A Driver
Jan 10 '16
hatte auch nur vor, den Farbton aus der Dose mit der Farbkarte zu vergleichen oder was mischen lassen
KingSchnitte DrIvEr
Jan 11 '16
Sven_A schrieb:

sieht dann so aus, oder?
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160110-Screenshot_2016-01-10-20-42-09.jpg

Ja, könnte hinkommen.
Wenn ich heute abend wieder zuhause bin, such ich mal en paar Fotos (mal sehen, ob ich was gescheites habe...)
McGregory Driver
Jan 11 '16
SupraDamien schrieb:

Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.

Ist es auch so kratzanfällig?
Like_A_Supra Driver
Jan 11 '16
McGregory schrieb:

SupraDamien schrieb:

Ich habe meine Dashteile mit Plasti Dip Schwarz lackiert, davor erstmal den alten Softlack entfernt und mit 800er geschliffen und dann Plastidip drauf. Kommt dem original sehr nahe finde ich und hat den Softlack Effekt wieder.

Ist es auch so kratzanfällig?

Es ist ja auch eine Art Folie..... Wenn ein Schlüsselanänger oder Ähnliches am Zündschlüssel dran ist und auf dauer an dem Dashteil reibt, wird das ganz sicher auch abkratzen.... ich behaupt mal, dass es sogar schneller ab geht als original Soft Lack.

Gruß
Arne
Sven_A Driver
Jan 11 '16
Also dann doch lieber lacken?!
Like_A_Supra Driver
Jan 11 '16
Sven_A schrieb:

Also dann doch lieber lacken?!

Ja, ich persönlich würde lieber lackieren.

Natürlich ist folieren im falle eines kratzers billiger....aber ich habs irgendwie nicht so mit Folie.

Gruß
Arne
greko2 Driver
Jan 11 '16
Sven_A schrieb:

Habe nun meine beflockten Dashboard teile gegen unbeflockte getauscht und bin gerade dabei dei Verkleidungen zu schleifen um diese lacken zu lassen...
Möchte nah an den Originalton... Hat da jemand ein Tipp? !!
Konnte hier zwar was finden, aber die gezeigten Lackdosen gibt es bei Obi nicht mehr

Hallo,
wollte meine Teile eigentlich beflocken lassen...  warum wieder auf original wenn ich fragen darf?!
Gibt es Bilder von deinem Innenraum?
mfg
Sven_A Driver
Jan 12 '16
undefined
Sven_A Driver
Jan 12 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160112-20150906_194043.jpg
Sven_A Driver
Jan 12 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160112-20150824_193926.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160112-20150824_193949.jpg
Like_A_Supra Driver
Jan 12 '16
Ohne es böse zu meinen Sven.... aber ja, dass würd ich auch ganz schnell ändern wollen...:pensive:

Gruß
Arne
Sven_A Driver
Jan 12 '16
Ich habe jedesmal das verlangen ein Rosa pulli anzuziehen wenn ich das sehe! Ha ha ha :wink:
McGregory Driver
Jan 12 '16
Auch nicht mein Ding, sieht aber sicherlich nur wegen der Kamerabeleuchtung extremer und "wuschiger" aus :grinning:
Pages: 1 2 3 4 5 »