Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neues Portal: AutoFanatiker.de | Forum

McGregory Driver
Jan 10 '16
Hi Zusammen,

vor über 10 Jahren habe ich das mkiv.de Forum aus Faszination und Anfangs kleiner Idee ins Leben gerufen. Es begann mit der Ansammlung von ersten Driver Bildern, welche statisch auf der mkiv.de Seite eingepflegt wurden. Dabei habe ich einfach das gemacht was ich gut kann: Programmieren, denn das ist neben der Supra, auch ein Hobby, welches gleichermaßen auch mein Beruf ist.
Viele haben mitgewirkt, fanden die Idee von einer gemeinsame Anlaufstelle mehr als super. Und aus der kleinen Idee, ist heute etwas wirklich großes geworden, welches nur durch unsere Benutzer enstehen konnte:
Eine Vielzahl an interessanten Beiträgen, den größten und ausführlichsten Supra-Artikelbereich auf der Welt, interessante Projekt-Aufbauten in unserem Internen Bereich und eine (im Vergleich zu anderen Communities wirklich) sehr harmonisches Forum.... Es macht einfach immer noch Spaß.

Heute habe ich ein neues Projekt live gestellt: AutoFanatiker
Es soll eine Community für Autobegeisterte sein, von Supersportautos, bis hin wirklichen Klassiker. Einfach eine Netzwerk für Autoliebhaber, die mehr als ihren Wagen von A nach B bewegen.

Benutzer können ihre eigene Galerien führen, einen Blog für ihre Projektseiten erstellen und auch ein Forum benutzen.
Es ist alles natürlich in der Aufbauphase, aber vielleicht habt ihr Lust mal vorbei zu schauen. Über Kritik und Anregungen würde ich mich echt freuen.

www.autofanatiker.de
Scorpio_T Driver
Jan 11 '16
Sehr geil, gleich mal Regestriert
McGregory Driver
Jan 11 '16
Vielen Dank. Ich überlege, ob es evtl. sinn macht, das Portal dann in abgeänderter Form auch für das MKIV Forum zu verwenden, zumal es (zwar etwas teuer, dafür aber Quellcodeoffen) eine App für Android und iOS gibt.

Ich werde das Autofanatiker noch in vielen Feinheiten weiter entwickeln und dann ggf. ein Konzept für die Migration von mkiv.de ausarbeiten
McGregory Driver
Mär 24 '16
Unser User Lords hat eine Galerie seiner beiden TRD Supras gepostet. Vielleicht habt ihr Lust Bilder von euer Supra zu zeigen?

http://www.autofanatiker.de/photo/useralbum/Lords/17

http://www.autofanatiker.de/photo/useralbum/Lords/18
McGregory Driver
Apr 13 '16
Vielleicht möchtet ihr über dem Tellerrand schauen.

Ich habe zwei kurze Artikel mit jeweils einem Video veröffentlicht

FORD GT DOKUMENTATION - THE RETURN: KAPITEL 1

FERRARI FEIERT SEINEN LEGENDÄREN TESTFAHRER DARIO BENUZZI MIT EINER TESTFAHRT DER EXKLUSIVEN ART