Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebeumbau von W58 zu V160 | Forum

Sko91 Driver
Sko91 Jan 10 '16
Hallo Leute, war schon lange nichtmehr aktiv hier, komme selten dazu im forum rumzusehen. Einige kennen meine Supra sicherlich schon oder noch.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc73211uubpartf67snvu.jpg

Bin endlich dazu gekommen mir ein V160 zu kaufen, leider fehlt einiges. Hat von euch schon einer mal so einen Umbau gemacht?
Hier die Bilder vom Getrag, alles was zu sehen ist habe ich.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0501cvy2nx5m4k.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0502er5x20sjid.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0503r9fqlhjwtv.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc05046edmza8bsx.jpg
ICh suche demzufolge die Schrauben für das Schwungrad, Nehmerzylinder, Ausrücklager(die 3 Dinge am liebsten neu), die Gabel, etc?!
Danke für eure Hilfe :-)
Kenny123 Trader
Kenny123 Jan 10 '16
Sieht fast so aus als ob da nen Push to pull Converter verbaut war ! 


Du brauchst demzufolge 
-befestigungshaken für die Gabel 
-Gabel
-ausrücklager
-Schrauben 
-Zylinder 


Schrauben entweder arp (günstiger) 
Oder halt oem
Sko91 Driver
Sko91 Jan 10 '16
Wo bekomme ich arbeite schrauben her? Bzw den Rest? Toyota? Weiß einer wieviel das Zeug alles kostet? 
Was meinst du mit push  to pull converter? Hab ich noch nie zuvor gehört?! 
Moneyboy Driver
Moneyboy Jan 10 '16
push to pull ist nichts anderes als eine Kupplung die anstatt gedrückt einfach nur gezogen wird, weil sowas vorher wahrscheinlich verbaut war fehlt bei dir einiges, brauchst auf jedenfall die Gabel, den Haken wo die Gabel hintergeklemmt wird und ganz wichtig falls du eine 1 scheiben kupplung fahren möchtest die Führung für das Ausrücklager, ist son rohr das vorne bei der einganswelle angeschraubt wird, im eingebauten zustand sitzt das Ausrücklager drauf, vorderes Kardanstück und Flywheel sollte ja klar sein, die Teile suchst du dir bei toyodiy raus, auch die schrauben etc. schrwibst dir die art.nr auf und kaufst die entweder bei toyota oder irgendein shop
mfg