Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer BMW Z4 / Toyota Supra | Forum

Thomas Driver
Jan 8 '16
Schon einer gesehen?
BMW Z4 mit Reihen 6er Turbo und 340 PS
Supra leider nur mit 4-Zylinder dafür aber als Hybrid und 350 PS
Mal abwarten...

Hier der Link
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/aufgeschnappt-bmw-z4-startet-mit-reihensechszylinder-8512222.html
Cyrizz Driver
Jan 8 '16
Hallo Thomas,
Ja, es gab hier vor Wochen schon eine Diskussion über die Kooperation und die neue supra generell. :blush: so wie ich bis jetzt informiert bin, sollte die supra allerdings auch ein größeres Aggregat bekommen als in dem Bericht dargestellt wird. Ich kann mir vorstellen, dass hier lediglich mit bmw gesprochen wurde für Infos ( der Text ist nunmal auch eher über den z4). Andere Texte sagen wieder was andres... Wie das so ist. Persönlich fände ich es absolut idiotisch von Toyota nen 4 Zylinder in die neue supra einzubauen, nachdem der Name supra auch für den besten Reihen 6 der Welt steht. So doof kann toyota ja kaum sein.
Abwarten und Tee trinken.
/Cyrizz
McGregory Driver
Jan 8 '16
Sieht wie ein klassischers Z-Model aus und hat mit einer Supra so viel am Hut, wie Fiat mit Ferrari
Lars2 Driver
Jan 8 '16
Ich hab auch schon viel darüber gelsen. Hier steht z.B. dass es einen Reihensechszylinder mit Turboaufladung geben wird :blush:

http://toyotasupra2017.com/


Thomas Driver
Jan 8 '16
Toyota sollte sich bewusst sein, dass sie sich - gerade in der Japan-Szene - dem GTR stellen müssen Da brauchen sie mit 350 PS nicht anfangen. Es sein denn die Kiste wiegt nachher nur noch 800 kg. Glaube ich aber nicht, wenn da zwei Antriebskonzepte in einem Auto vereint werden. Da kommt einfahc gewicht zusammen.
Mal schauen, was da noch so kommt.
Hatte Honda nicht auch einen neuen NSX vorgestellt?
McGregory Driver
Jan 8 '16
Hier hab ich mal andere Infos gehabt und geschrieben silly.png

http://www.ft-1.de/news/2017-toyota-supra-mit-470-ps-und-einer-kooperation-mit-bmw-1/
Kenny123 Händler
Jan 8 '16
Glaub ich Order so nen ft-1 und Bau nen 2jz mit großem Single und v16x ein !!!:grinning:

Dann Verkauf ich das Ding wieder an Toyota und zeig denen wie man nen gtr Gegner baut !!

Nichts destotrotz leider nicht viel was die neue "Supra" mit ner Mkiv gemeinsam hat außer das Emblem auf der Haube !
Like_A_Supra Driver
Jan 8 '16
Kenny123 schrieb:

Glaub ich Order so nen ft-1 und Bau nen 2jz mit großem Single und v16x ein !!!:grinning:

Dann Verkauf ich das Ding wieder an Toyota und zeig denen wie man nen gtr Gegner baut !!

Na das wäre doch mal ein produktive Idee :blush:

Gruß
Arne

Artega_driver Insider
Jan 8 '16
Wenn ich das schon lese... 4-Zylinder in ner Suprasick.png
BMW ist ja noch ne Geschmacksache aber dan noch 4-Zylinder und BMW...
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Ich hoffe immernoch auf eine neue Supra ohne Hybrid dafür mit 6-Zylinder Turbo und Heckantrieb :innocent:
Alois Insider
Jan 8 '16
Like_A_Supra schrieb:

Kenny123 schrieb:

Glaub ich Order so nen ft-1 und Bau nen 2jz mit großem Single und v16x ein !!!:grinning:

Dann Verkauf ich das Ding wieder an Toyota und zeig denen wie man nen gtr Gegner baut !!

Na das wäre doch mal ein produktive Idee :blush:

Gruß
Arne




Behalt deine Mk4-Supra und deinen 2JZ und du hast ein schönes und schnelles Auto!
Scarefaze DrIvEr
Jan 22 '16
Mir kommen die Tränen:weary:
roligrohi Driver
Jan 22 '16
i glaube dass das Ding nicht mal annähernd ein würdiger Nachfolger der MK4 wird...
Japanfanatic DrIvEr
Jan 22 '16
Abwarten, viel zu erkennen ist ja nicht.
aim3ju Driver
Jan 22 '16
Aktuell gibt es auf Focus-Online einen Bericht zu dem Thema:
Sushi meets Ledehose - im neuen Z5
Fab90 Driver
Jan 23 '16
Anonym Driver
Jan 26 '16
toll, ein honda s2000.

übrigens wird etwas ohne allrad und sequenziellem getriebe nie ein gtr-gegner sein. :wink:
Like_A_Supra Driver
Jan 26 '16
WBsupra schrieb:

toll, ein honda s2000.


jaaaaaw00t.pngdaran hab ich auch gedacht.... stimmt:grinning:
StefanAusMuc Driver
Jan 26 '16
Like_A_Supra schrieb:

WBsupra schrieb:

toll, ein honda s2000.


jaaaaaw00t.pngdaran hab ich auch gedacht.... stimmt:grinning:

ich würde bmw schon für möglich halten, da das Kennzeichen aus München ist...BMW seine Test-Fahrzeuge mit m Kennzeichen auf dem Globus verteilt... in München sehe ich jeden Tag solche Autos :wink:, kann aber sein dass Honda in Bayern kooperiert :grinning:, keine Ahnung...
Honda ist glaub ich nach Frankfurt gezogen Offenbach genauer gesagt...
Japanfanatic DrIvEr
Jan 26 '16
WBsupra schrieb:

übrigens wird etwas ohne allrad und sequenziellem getriebe nie ein gtr-gegner sein. :wink:

Interessiert die Ehefrauen wohlhabender Männer kein Stück. Wenn BMW/Toyota ein Auto konzipieren, gucken sie sich die Zielgruppe an, die ~70.000 EUR für einen Neuwagen ausgeben und nicht die 20jährigen Tuningjünger, die alles GOIL FETT finden. Der GTR ist nicht gerade ein Verkaufserfolg.
Seiten: 1 2 »