Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Kreuzwertheim | Forum

SupraSash Driver
Jan 4 '16
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!!
Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt, bin von Beruf Indutriemechaniker und wohne in Kreuzwertheim am Main. Ist 15min vom Wertheim Village an der A3 entfernt.
Nach langem überlegen ob das nächste Auto ein vernüfitiges Alltagsauto oder doch die Erfüllung des Traums eines Japanischen Sportwagens wird,
Ich bin  seit August letzten Jahres jetzt nun auch STOLZER Besitzer einer schwarzen Toyota Supra TT RHD Coupe AT.  Juuhhuuu der Wahnsinn hat gesiegt!silly.png:grinning:
Nachdem verschiedene Autos zu Auswahl standen, von MR2 Turbo, 350Z, RX 7, Skyline R33/R34, wurde es doch und Gott sei Dank, eine Supra!:blush:
Die mit ihren Kurven und gutem Zustand alles andere aus dem Weg räumte. Gefunden und gekaufte habe ich Sie bei einer Städtereise mit meiner Frau durch Düsseldorf, Essen und Köln, in Bottrop. Plante einen Tag für die bsichtigen verschiedener Autos ein, und die Supra wurde es!!!
Sie war mein 2ter RHD und meine erste Automatik.
Wunsch war eigentlich eine Targa und Schalter, aber das damalige Angebot und Budget lies es nicht zu. Es gab zwar eine Targa/Schalter RHD die hatte aber Motorprobleme.
Und mit Problemen wollte ich zu Beginn nicht anfangen! Was im nachhinein auch die richtige Entscheidung war.
Klar gab es zu Anfang und auch noch jetzt einiges zu tun, aber das ist bei einem 19 Jahren alten Auto ja normal.
Erst brachte ich mein Schätzchen mal in eine Toyota Fachwerkstatt, wo aufgrund einen Ölfeuchten Motors, erst mal VDD, Nockenwellensimmerring getauscht wurden.
Gleichzeitig ließ ich gleich noch auf Empfehlung der Werkstatt den Zahnriemem gleich mit wechsel, da dieser auch nicht mehr der Beste war.
Aufgrung von Bildung von Luft/Druck und Schaum, leiß ich auch noch das Kühlsystem überprüfen, sowie Wasserpumpe und Termostat austauschen.
Kühler möchte ich dieses Jahr noch wechseln. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob es OEM oder gleich einen Grösseren Alukühler sein wird. Da ich mit nicht sicher bin ob die ''Tuning" Alukühler auch bei der Automatik passen, zwecks Automatik-ölkühler.
Wo soll die Reise hin gehen:
Tubos werde ich gegen Überholte Jspec Tubos von der Firma G+O tauschen, da ich der meinung bin das Turbo 1. doch erdächtig laut Pfeift, breits unter 3000 Touren.
Innenlebe wurde aus Inconell ersetzt. Weis Jemand zufällig ob das die Belastbarkeit im gegensatz zum Keramik erhöht?
Geplant ist ein TRD Flügel und eine Dezente Töung der Scheiben, sowie das nochmalige bearbeiten/abdichten der Scheinwerfen. Da diese momentan nicht 100% dicht und mir persönlich lakierten Orangen Ring nicht so gut gefallen. Chromringe ala Facelift Style wäre mein Ziel.
Gewindefahrwerk, wobei ich noch nicht weis was es letztendlich wird. Kostennutzenfaktor. Da ich es nicht Megatief und Bretthard haben möchte.
Ein Paar Sachen neu lackieren, z.b. Haube, Front- Heckstoßstange, und Hecklappe.
Im Vordergung steht aber erst mal der einwandfreie Technische Zustand.
So da wäre es erst mal fürs erste meinerseits.
Ich hoffe sehr das man sich mal Persönlich auf dem ein oder andem Treffen sieht., und ich mal von dem Profis, eine Meinung und Tipps zu meinem Schätzchen bekommen kann.tongue.png
Habe leider noch nicht viel Bilder gemacht, diese sind meinst vom aktuellem Winterschlafquartier.
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151348.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-2015-12-28%2001.48.44.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151938.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151910.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151559.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151634.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151422.jpg
Gruß Sascha
ANKRacing DrIvEr
Jan 4 '16
Hallo Sascha, viel Freude mit deinem Supra. Das Auto ist mir von Bildern bekannt und was du vorhast, klingt super! :blush:Dass du den einwandfreien, technischen Zustand in den Vordergrund stellst, finde ich klasse! Mach weiter so und hab vor allem eins: Spaß am und mit dem Auto! :blush:
SupraSash Driver
Jan 4 '16
Danke. Das wünsche ich Dir auch.
Habe ja verfolgt das du deiner Supra Letztes Jahr, eine Kur gegönnt hast.:grinning:
Weiter so. Hoffe dieses Jahr kannst du dich wieder dem Fahren widmen.
Anonym Driver
Jan 4 '16
Ich komme aus Würzburg. :wink:

Nachbar. Wo arbeitest du denn
ANKRacing DrIvEr
Jan 4 '16
Supra.Sash schrieb:

Danke. Das wünsche ich Dir auch.
Habe ja verfolgt das du deiner Supra Letztes Jahr, eine Kur gegönnt hast.:grinning:
Weiter so. Hoffe dieses Jahr kannst du dich wieder dem Fahren widmen.


Danke dir. :grinning:Die Kur hält noch an, ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels. Helles Licht! :blush::grinning:
SupraSash Driver
Jan 4 '16
@Dommes: Ich Arbeite bei der Firma Pink Vakuumtechnik in Wertheim. (CNC-Fräsen)
Lässt wie ich gelesen habe auch "dein Schätzchen" aus Übersee kommen.

@ANK Racing: Auf das, das du mit "Ihr" zur Saison der Sonnen entgegen Fahrn kannst. Dann wirds noch Hellertongue.png
Japanfanatic DrIvEr
Jan 4 '16
ANKRacing schrieb:

 Dass du den einwandfreien, technischen Zustand in den Vordergrund stellst, finde ich klasse!

Dem schließe ich mich an! Herzlich Willkommen hier! :blush:
Like_A_Supra Driver
Jan 5 '16
Wilkommen im Forum Sascha :blush:

Gruß aus Hamburg
Arne
SupraSash Driver
Jan 5 '16
Hört sich super anw00t.png
Ich melde mich wenn ich mal wieder vor Ort bin und das Wetter passt. Schnee und Salz sollte man dem Sky nicht antun.:wink:
Like_A_Supra Driver
Jan 5 '16
Supra.Sash schrieb:

Hört sich super anw00t.png
Schnee und Salz sollte man dem Sky nicht antun.:wink:

Doch, gerade denen....devil.png
SupraSash Driver
Jan 5 '16
:joy:
Bei mir noch keins meiner Schätzchen Schnee oder Salz gesehen und werden sie auch nie.:grinning:

Im Frühjahr steht jetzt erstmal TÜV an.

dann geht's erstmal an den Tacho und die 180 km/h Sperre muss raus. Bevor mich noch irgendso en Kleinwagen überholt.blink.png:grinning:
Like_A_Supra Driver
Jan 5 '16
Supra.Sash schrieb:

dann geht's erstmal an den Tacho und die 180 km/h Sperre muss raus. Bevor mich noch irgendso en Kleinwagen überholt.blink.png:grinning:

Was ist dran so schlimm ? Lieber lasse ich mich überholen als den originalen Kabelbaum zu zerschneiden... Ich fahr seid 3 Jahren mit 180 km/h Sperre.....wegen der Originalität versteht sich. :heart:

Jedem das seine, lass dich nicht ärgern.:wink:


Gruß
Arne
SupraSash Driver
Jan 5 '16

Klar verstehe ich.
Für mich sollte ein Sportwagen aber nicht bei 180 abgeriegelt sein, 250 ok.
 Also kommt erst mal der 320 kmh TRD Tacho rein.
 und dann muss ich mal schauen wie ich das mit der 180 km h Sperre mache, da es ja den SLD HKS typ6 nicht mehr gibt und es bei Automatik ja nicht so einfach ist. 
 werde natürlich mein Möglichstes versuchen um nichts durchschneiden zu müssentongue.png
Anonym Driver
Jan 5 '16
Supra.Sash schrieb:


 werde natürlich mein Möglichstes versuchen um nichts durchschneiden zu müssentongue.png

Wieso Durchschneiden..? Man muss nirgends überhaupt 1 Kabel trennen.. Weil, man kann jedes beliebige Kabel aus dem Stecker auspinnen und dafür ein Kabel mit Pin wieder einsetzen..
SupraLatino Driver
Jan 5 '16
Hallo und Herzlich Willkommen hier:blush:

Sieht doch Super aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Lady :wink:
StevenMkIV
Jan 5 '16
Hoy :blush: ganz schone kombination unter Haube.... like