Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra 2. Anlauf und nicht mehr Godzillr | Forum

Dommes Insider
Dommes Jan 3 '16
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dommes/forenuploads/20160103-image%20%283%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dommes/forenuploads/20160103-image%20%284%29.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dommes/forenuploads/20160103-image%20%282%29.jpeg

Hallo "Freunde"

Nun kommt mein 2. Anlauf mit einer Supra. 
JSpec
48000 km gelaufen
Serie
Top Zustand grade hat sie keinen da die von einem Händler in Yokohama gekauft wurde. 
Baujahr 93
Farbe 1A1 oder wie der heist 

Wird dann natürlich auf v160 umgebaut und Oem gelassen. 

Bin gespannt wie sie sich zu meinem Skyline r34 gtr unterscheidet. 

Grüße 

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dommes/forenuploads/20160103-image.jpeg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Dommes/forenuploads/20160103-image%20%281%29.jpeg
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 3 '16
Oh klingt sehr gut. Ich glaube ich hatte das Auto bei carsensor oder goo-net gesehen, kann das sein? 1A1 mit so wenig km kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor!
Bin gespannt! :blush:Ach ja neben V160 die große Bremse noch drauf, sonst hast du nicht so viel Spaß mit dem Wagen :blush:
Dommes Insider
Dommes Jan 3 '16
Ist über Importware.at
Ja große Bremse ist klar
Dommes Insider
Dommes Jan 3 '16
Ist über Importware.at
Ja große Bremse ist klar
Dirk Driver
Dirk Jan 3 '16
Das wäre auch noch mal was für Papas Sohn:wink:

Sieht sie so aus, wie du es dir vorgestellt hast - bist du also zufrieden?

Grüße aus Berlin

Dommes Insider
Dommes Jan 3 '16
Sie ist noch unterwegs mit dem
Schiff 11.01. 2016 dann geht's ab zu Dom und wird für den TÜV fertig gemacht bzw v160 
Dommes Insider
Dommes Jan 4 '16
[b]Habe ihn schon angeschrieben und rufe ihn morgen an
ChristianMKIV
ChristianMKIV Jan 4 '16
Grinchi schrieb:

Dommes schrieb:

Service neu
1 Vorbesitzer 
Alles tip top laut importcars.at

Mehr sehen wir vor Ort. Ob hop oder flop 



Sorry das ich jetzt Grinsen muss.. Dein Importeur verheimlicht Dir anscheinend was.. Schaut mal in den Link..

naja importcars halt HAHA i würd bei denen nix kaufen 
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jan 4 '16
Das Radio :heart::heart::heart:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 4 '16
Dommes schrieb:

[b]Habe ihn schon angeschrieben und rufe ihn morgen an

Oh Weia! :pensive:
McGregory Driver
McGregory Jan 4 '16
Halte uns mal auf dem Laufenden, was bei rum gekommen ist... Ist ja echt unglaublich, dass man so etwas an den Kunden verkauft und da kann mir keiner Erzählen, dass sie das Datenblatt nicht hatten!
Alois Insider
Alois Jan 4 '16
Ich bin gespannt, was da raus kommt da die Firma nur eineinhalb Stunden von mir entfernt ist. War selbst schon zwei Mal abends dort und die Autos, die sie draußen stehen hatten sahen aus als ob sie etwas Liebe benötigten. Der Andi (hmf) hat seinen ja auch von dort: das Auto schaut heute super aus aber er hat halt auch die Liebe rein gesteckt, die es verlangte!
TimkiV Driver
TimkiV Jan 4 '16
Das Radio ist echt schön:heart:=)
Dommes Insider
Dommes Jan 4 '16
Habe mich mit ihm geeinigt da er sagt das Auto ist wirklich tip top und sowas suche ich. Auf Bildern sieht man keine Spuren und spaltmase passen. 


Unterboden Fotos bekomme ich wenn das Auto bei jm ankommt. 


Ich weis ja nun da war ein Schaden aber es ist (wie es scheint) gut gemacht worden. Sehen tut man es vor Ort. 


Soweit so gut ist es ein faires Auto mit schreckhaft und tadellosen Zustand mit nur einem Vorbesitzer. Liebe bekommt sie dann von mir. 



Dommes Insider
Dommes Jan 4 '16
Er hat mir gesagt das die Tür lackiert worden ist und es evt nen parkrempler hatte. 

Mehr wusste er nicht und ich glaube ihm das. 
Wenn die Tür und kotflügel neu ist ist es eben neu :wink:  

Welches Auto ist denn schon 93 Baujahr und perfekt?

Es ist nur ein Auto ... Eine Supra Lady die mit meinen Sky konkurrieren will
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 4 '16
Seitenwand getauscht und Parkrempler sind aber auch 2 verschiedene paar Schuhe. 

http://www.mkiv.de/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Wowka/forenuploads/20151225-supra3.jpg

Der Rest wurde ebenfalls lackiert, was ich aber nicht wirklich schlimm finde. Nach 22 Jahren kann man sowas schonmal im Originalton neu lackieren.

Naja, jedenfalls: Ich finde den Wagen prinzipiell nicht schlecht. Wenn er mal einen Schaden hatte und WIRKLICH top repariert ist, ist ja alles gut. Dass der Importcars-Horst das verheimlichen wollte, ist wieder mal typisch und spricht nicht gerade für einen ehrlichen Geschäftspartner.
Dommes Insider
Dommes Jan 4 '16
Ank Racing erklär mir mal bitte genau was gemacht wurde. 
Detailliert. 

Und ob auch da steht wie gut es wurde. 

Danke 
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 4 '16
Es ist im Prinzip ganz leicht. In dem Schema unten rechts siehst du bei der hinteren linken Seitenwand und der Beifahrertür ein "XX". Das bedeutet, dass diese Teile nicht repariert, sondern getauscht wurden.

Dach, Heckklappe, Fahrerseite komplett, Beifahrerseite eigentlich auch komplett sind mit einem "W" gekennzeichnet, das bedeutet, dass da mal etwas repariert wurde (in den meisten Fällen lackiert). Ansonsten hat das Fahrzeug keine Beulen, Kratzer, keinen Rost, gar nix, was an der Karosserie sichtbar ist.

Schau dir mal die beiden Links an, da ist gut erklärt, was alles bedeutet:

http://www.jdmauctionwatch.com/auction-sheets/
http://www.eliteautoexportjapan.com/wp-content/uploads/2011/10/USS-AUCTION-PASSWORD.jpg

Mein erster Supra war laut Sheet an einigen Stellen mit "W2" gekennzeichnet, also angeblich "bad repair". Da konnte ich nur an einer einzigen, minimalen Stellen etwas sehen, der Rest war tiptop.

Ich vermute also mal, dass dein Wagen mal einen Seitenschaden gehabt haben wird, darauf hin wurde beides, also Tür und Seitenwand, ersetzt. Ansonsten wurde er fast komplett (bis auf Haube und Front) lackiert, aber wie gesagt, das finde ich nicht besonders tragisch. Der Wagen hat wieder den Originalfarbton und stand eventuell 22 Jahre draußen. Nicht selten sieht man bei japanischen Autos Klarlackablösungen, das umgehst du damit. 

Ich vermute aber mal, dass die Reparatur gut ausgeführt wurde. Wenn überhaupt, dann sieht man das minimal.
Dommes Insider
Dommes Jan 4 '16
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich berichte wie es weiter geht. 
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 4 '16
Kein Problem. :blush:Generell würde ich sagen, wird dich da nichts böses erwarten. Ich finde es nur unter aller Sau, dass dir das nicht vorher erzählt worden ist.
Pages: 1 2 »
This topic