Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Cam Gears | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
SwiTcH Driver
Dez 25 '15
Hi,
bin auf der suche nach einem Paar Cam Gears, habe natürlich auch die Suchfunktion benutzt und habe herausgefunden das die OBX Cam Gears gut sein sollen.
Ich finde jedoch diese nur in Silber und Optik spielt auch eine Rolle, desweiteren ist das Thema auch schon ein paar Jährchen alt.
Deswegen die Frage, gibt es evlt. was neues auf dem Markt, die empfehlenswert sind? 
Oder hat jemand evlt. noch ein Paar Cam Gears für mich?
Will2k Driver
Dez 25 '15
Servus!
Ich persönlich hab mir die von HKS geholt:
https://imagizer.imageshack.us/v2/526x709q90/905/EKNu2S.jpg
bekommst du über http://www.coordsport.de/

http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=30304

Ansonsten sollen auch die TItan Motorsports sehr gut sein, hier kannst du auch zwischen verschiedenen Farben wählen:
http://www.titanmotorsports.com/titan-2jz-cam-gears-v2.html

Liebe Grüße,
Willy

SwiTcH Driver
Dez 25 '15
die hks haben aber nur 3 schrauben, mir etwas zu unsicher, außerdem sollen die zahnriemen fressen.

die titan haben wohl zoll schrauben und nichts metrisches, irgendwie alles nicht soo toll
Will2k Driver
Dez 25 '15
Ja, laut Berichten in Supraforums sollte es bei den alten Versionen (Babyblau-Lila Farbkombi) zu Problemen mit der Zahnriemenabnutzung gekommen sein. Bei der neuen Version tritt das Problem lt. den Benutzern jedoch nicht mehr auf:

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?324084-Warning-HKS-CAM-GEARS-Timing-belt-Eater!


Izzy1988 Driver
Dez 25 '15
Ich fahre die von Titan, hat der Thomas eingebaut. Aber eventuel sind die von Jun was für dich.
Gruss
nanni Driver
Dez 25 '15
http://www.unorthodoxracing.com/cam-gears-13991

Die unorthodox cam gears haben 5 Schrauben. Ich habe leider keine Erfahrungen mit denen.

Grüße
Izzy1988 Driver
Dez 25 '15
nanni schrieb:

http://www.unorthodoxracing.com/cam-gears-13991

Die unorthodox cam gears haben 5 Schrauben. Ich habe leider keine Erfahrungen mit denen.

Grüße

Damals als ich sie wollte wurden sie nicht mehr produziert, eventuel haben die jetzt die produktion wieder aufgenomme. Ist mittlerweile 2 jahre her.
Grüsse
fastby4 Driver
Dez 25 '15
Ich habe im laufe der Jahre so gut wie alles auf dem Markt Verbaut.
Zur zeit sind die BC die Besten auf dem Markt.
Gibt's aber nur in Schwarz/Gold.

MFG 
SwiTcH Driver
Dez 26 '15
wie siehts denn mit den tomei aus?

@fastby: hättest du bc cam gears da?
fastby4 Driver
Dez 26 '15
Tomei ist OK aber nicht das Geld wert.Sieht aus wie ein Modifiziertes OEM Rad.
HKS ist von der Qalität nicht gut und viel zu Teuer.
Titan sind Unorthodox Räder, haben kleine zoll Schrauben ca.5mm ansonsten OK.
Die Alten Guten OBX Rader gibt es nicht mehr. Die Neuen sind nicht mehr so gut.

Vielleicht habe ich noch BC Räder, Muss ich aber erst mal nachsehen.
 
SwiTcH Driver
Dez 26 '15
Klasse antwort:blush: 
danke
ja schau mal bitte
Exotic-Supra DrIvEr
Dez 26 '15
Hey thomas.
Was ist schlechter geworden an den neuen OBX Rädern??

Gruß sven
Exotic-Supra DrIvEr
Dez 26 '15
Ok habe grad selber den Unterschied auf Bildern gesehen. Ist ja grauenhaft im gegensatz zu den Alten.

Gruß sven