Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuvorstellung Liebhaber Japanischer Raritäten mögliche Wertsteigerung MK4 | Forum

Patrick
Nov 20 '15
Liebe Supra Liebhaber
ich bin aus der Schweiz und heisse Patrick. Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach seltenen Fahrzeugen.
So besass ich schon mehrere Honda NSX vom Na1 Modell aus 1991 bis zum Na2 Modell 1997 mit 3.2 Liter als Targa. 
Habe selber auch diverse Skyline GTR in die Schweiz gebracht und auch durch den Schweizer Tüv gebracht.
Jetzt ist es an der Zeit einen Toyota Supra zu kaufen.
Mir ist es wichtig, das die Fahrzeuge selten und langlebig sind, und ausserdem den Wert erhalten oder steigern.
Momentan habe ich ein Originalfahrzeug ins Auge gefasst:
Supra MK4 TT,  6 - Gang,  Hardtop, gebaut 1993, Schweizer Erstauslieferung,  mit ca. 80'000 km.
Der Verkäufer möchte gegen 47'000 Euro dafür, das Fahrzeug hat aber dringend Service nötig mit Zahnriemen.
Was darf ich dem ungefähr anbieten, oder ist der Wagen das Geld wert als Kapitalanlage? Leider habe ich keine Bilder, ist aber def. ein Originales Fahrzeug ohne Modifikationen mit Hardtop, dass es in Deutschland ja so nicht gegeben hat, soviel ich weiss wurden nur ca. 350 Stück als TT Hardtop TT 6 Gang gebaut als LHD.
Diese sollen etwas leichter sein und ein wenig steifer.
Gerne erfahre ich von euch mehr was dieser Wagen so ab Platz wert ist.
Besten Dank, gruss Patrick
Japanfanatic DrIvEr
Nov 20 '15
Hallo Patrick,

laut Classic Data liegt eine EU-Spec MT im Zustand 2 momentan bei 43.000 EUR Marktwert. Ich würde versuchen den Preis auf unter 40 zu drücken, damit du noch von einer Wertsteigerung ausgehen kannst. Das Fahrzeug habe ich auch gesehen, steht in Liechtenstein, oder?
Patrick
Nov 20 '15
Genau steht in Liechtenstein und wird dort sehr vernachlässigt. Er braucht unbedingt etwas Liebe... :wink:Leider kann man nicht direkt mit dem Verkäufer sprechen (der müsse sehr wohlhabend sein), sondern mit einem Garagisten, der sich nicht gerade um die Kaufinteressenten kümmert...danke für den ersten Quote
Benjamin Driver
Nov 20 '15
HI Patrick

Bevor ich meinen Hobel gefunden habe wollte ich die silberne Supra in Lichtenstein ebenfalls besichtigen. Der Verkäufer wirkt wirklich desinteressiert und hat nie mehr auf meine Kontaktanfrage reagiert.

Gruss
Bilal2jz Driver
Nov 21 '15
Hallo Patrick, 
also als errtens schau sie dir nochmals genau (Bilder) an der ist kein Targa. Den Wollte ich kaufen da er kein Targa war habe ich mich zurück gezogen.
Der Preis 48000CHF ist zu viel für ein silberner SUPRA. MAX CHF40000.- kannst du ihm anbieten. 
schöne Grüsse aus CH Bilal
Will2k Driver
Nov 21 '15
@ Bilal: Ich glaube du verwechselst was,... er hat doch geschrieben dass es keine Targa sondern eine Hardtop ist, deswegen auch umso seltener :-)
Patrick
Nov 21 '15
Besten Dank für eure Antworten, ja ich möchte nur ein Hardtop Modell, wenn die Preise einmal richtig nach oben gehen, passiert das nur bei den Fahrzeugen die am seltensten gebaut wurden, das sind die Hardtop Modelle EU Spec 6 Gang Turbo. Der Verkäufer gibt ihn nicht für 40 Tausend. Das Problem ist auch, das der Wagen wirklich nicht gepflegt wurde, grosser Service steht an etc...Falsche Federn und falsche Felgen drauf. D.h. alles in allem ca. Kosten für 8'000.-- bis der Wagen perfekt gemacht da steht. Das ist mir zuviel. 
Bilal2jz Driver
Nov 21 '15
Sory hab mich geirrt.
Schöne zeit noch