Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Piepsen beim Zündung dreh... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Midnight Driver
Aug 15 '07
Hallo habe ein kleines Problem,...

wenn ich meine Zündung drehe bis die Leuchten im Armaturen leuchten, dann Piepst es fast eine Sekunde lang,...
Wenn ich den Motor anmache, leuchtet gar nichts mehr...

Weiß jemand wieso?

Japanfanatic DrIvEr
Aug 15 '07
Original geschrieben von: Midnight_X
Hallo habe ein kleines Problem,...

wenn ich meine Zündung drehe bis die Leuchten im Armaturen leuchten, dann Piepst es fast eine Sekunde lang,...
Wenn ich den Motor anmache, leuchtet gar nichts mehr...

Weiß jemand wieso?



Ist es das gleiche Piepsen wie wenn die Zündung an ist und du nicht angeschnallt bist?
McGregory Driver
Aug 15 '07
Original geschrieben von: Japanfanatic
Ist es das gleiche Piepsen wie wenn die Zündung an ist und du nicht angeschnallt bist?


Sowas habe ich nicht.

Nur wenn schlüssel drin steckt und die Tür offen ist.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 15 '07
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
Ist es das gleiche Piepsen wie wenn die Zündung an ist und du nicht angeschnallt bist?


Sowas habe ich nicht.

Nur wenn schlüssel drin steckt und die Tür offen ist.

Oder so. Ich meine aber dass es bei der Facelift dann piepst, wenn :frage: man nicht angeschnallt ist
Midnight Driver
Aug 16 '07
wenn ich nicht angeschnallt bin kommt nichts,...

aber wenn die tür auf ist und die Zündung an dann macht das so ein ein geräusch:

"DING, DING, DING,.... etc"

aber bei mir ist dein ein PIIIEEEEEEEEP von einer Sekunde...

ich gucke dann gleich nochmal...

danke...
supra98 Insider
Aug 16 '07
Also bei uns kommt ein solches Geräusch nur dann wenn de vergessen hast das Licht auszumachen....

gruß bene
Japanfanatic DrIvEr
Aug 16 '07
Original geschrieben von: supra98
Also bei uns kommt ein solches Geräusch nur dann wenn de vergessen hast das Licht auszumachen....

gruß bene


jau, das kenne ich von unserem alten corolla...eventuell eine nachträglich eingebaute wegfahrsperre/alarmanlage?
Midnight Driver
Aug 16 '07
hmmm mal guggen...
weil ich meine alarmanlage selber eingebaut habe, da ich eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung haben wollte :grinning:

McGregory Driver
Aug 16 '07
Diese nebensächliche Information kommt aber wirklich früh :
Midnight Driver
Aug 16 '07
hat nichts damit zu tun...

piepst immer noch...
das gugge ich mir jetzt genauer an! :stuck_out_tongue_closed_eyes: