Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

facebook.com/TEAM RS DESIGN - Die Drift Supra N/A Vorstellung | Forum

rhino Driver
rhino Nov 13 '15
/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/rs%202.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/001.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/006.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/rs%206.jpgHi @ all im MKIV Forum.
wir wollten uns mal bei euch vorstellen mit unserem Driftprojekt. Wir setzen die einzige Supra N/A in der deutschen Driftszene ein und freuen uns natürlich, wenn ihr uns mit likes sowie auch teamseitig unterstützen wollt. Wir umfassen mittlerweile 30 Mitglieder und sind bei fast allen Driftevents am Start. Und jeder, der mal eine MKIV onboard als Drifttaxigast erleben möchte, ist bei uns genau richtig!


Videolinks:

https://www.youtube.com/watch?v=D_yvderfGzY
https://www.youtube.com/watch?v=SVeJSSF4jTs

Presse weltweit:
http://www.autoevolution.com/news/awesome-pink-toyota-supra-lives-in-germany-video-78770.html
http://delessencedansmesveines.com/2014/04/miss-sakura-beyond-the-law-ou-chuck-norris-en-string-video/

Facebook:

https://www.facebook.com/TeamRSDESIGN

euer TEAM RS DESIGN

/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20150810-WA0140.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG_8077_edit1.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 13 '15
Cooles Projekt! Willkommen im Forum! Ein Paar Trackvideos fänd ich cool :blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Nov 13 '15
Hallo Rene:blush:

Herzlich Willkommen bei uns Im Forum :blush:

Den Wagen habe ich schon ein Paar mal gesehen... Eine Non Turbo Drift-Supra mit 2JZ-GE  ist ja echt mal was seltenes, finde ich aber gut. Vor zwei Jahren hab ich beim Gatebil mehrere "sauger" Supras gesehen aber die hatte keinen 2JZ-GE verbaut.....einer hatte z.B. den V10 vom BMW M5 E60 in nem Supra verbaut...:open_mouth:

Optisch gefällt mir das ganze überhaupt nicht... selbst fürn drifter....:pensive:

Wie bekommst du denn 400 PS aus nem GE raus ohne Lader ? Das würde mich wirklich mal interessieren :blush:

Gruß
Arne
rhino Driver
rhino Nov 13 '15
3,1 liter mit 87er Schleifmaß, CP Schmiedekolben mit 10,5er Verdichtung, 280grad Nockenwellen von Kawasaki Tuner HÖLY überarbeitet, 3,2liter Einzeldrossel mit 48er Durchlass, erleichterte Schwungmasse, 0,3er Kopfdichtung, 18bar Verdichtungsdruck, berechneter Fächer,100zeller Rennkat, ECUMASTER, feingewuchtete Kurbelwelle bis 11000-min, kürzestes Differential und ein dafür umgebautes und synchronisiertes Getriebe. Falls das jemand näher interessiert kann ich auch gern mal paar Bilder posten.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Nov 13 '15
rhino schrieb:

3,1 liter mit 87er Schleifmaß, CP Schmiedekolben mit 10,5er Verdichtung, 280grad Nockenwellen von Kawasaki Tuner HÖLY überarbeitet, 3,2liter Einzeldrossel mit 48er Durchlass, erleichterte Schwungmasse, 0,3er Kopfdichtung, 18bar Verdichtungsdruck, berechneter Fächer,100zeller Rennkat, ECUMASTER, feingewuchtete Kurbelwelle bis 11000-min, kürzestes Differential und ein dafür umgebautes und synchronisiertes Getriebe. Falls das jemand näher interessiert kann ich auch gern mal paar Bilder posten.

Ja, klar, poste gerne mal ein Bild :blush:
McGregory Driver
McGregory Nov 13 '15
Ja, auf jeden Fall. Ist immer wieder Interessant solche Bilder zu sehen :blush:
Torsten Driver
Torsten Nov 13 '15
Hey Rene,Willkommen hier im Forum,endlich hast Du Dich mal angemeldet.Ich finde Deine Projekte immer wieder super,Drift sowie die GT500 Replika.Aber wir kennen uns ja schon lange und es ist immer wieder schön wie die Projekte wachsen bei Dir und Deinem Team.

MFG Torsten
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 13 '15
Pics or it didnt happen :grinning:
rhino Driver
rhino Nov 13 '15
Vielen vielen Dank Thorsten, es freut uns natürlich wenn unsere Projekte gut ankommen. Leider habe ich mich von der GT getrennt, da wir das Driftprojekt konsequent weiter ausbauen wollen für kommendes Jahr. :blush:
rhino Driver
rhino Nov 13 '15
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/rhino/forenuploads/20151113_IMG-20140124-WA0023.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20140124-WA0026%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20140124-WA0028%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20150407-WA0005%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20150410-WA0002.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/001%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/20150902_214325.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/20150902_214334.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/20150902_214328.jpgundefined
rhino Driver
rhino Nov 13 '15
[quote= ]
Hi @ all im MKIV Forum.
wir wollten uns mal bei euch vorstellen mit unserem Driftprojekt. Wir setzen die einzige Supra N/A in der deutschen Driftszene ein und freuen uns natürlich, wenn ihr uns mit likes sowie auch teamseitig unterstützen wollt. Wir umfassen mittlerweile 30 Mitglieder und sind bei fast allen Driftevents am Start. Und jeder, der mal eine MKIV onboard als Drifttaxigast erleben möchte, ist bei uns genau richtig!


Videolinks:

https://www.youtube.com/watch?v=D_yvderfGzY
https://www.youtube.com/watch?v=SVeJSSF4jTs

Presse weltweit:
http://www.autoevolution.com/news/awesome-pink-toyota-supra-lives-in-germany-video-78770.html
http://delessencedansmesveines.com/2014/04/miss-sakura-beyond-the-law-ou-chuck-norris-en-string-video/

Facebook:

https://www.facebook.com/TeamRSDESIGN

euer TEAM RS DESIGN



ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Nov 13 '15
Moin René,

lange nicht gesehen! :blush:Ihr habt ja ganz schön aufgerüstet am Drifter! :blush:Mehr Bilder vom Motorenaufbau, bitte! :blush:

Ich melde mich wieder mal, wenn ich in der Heimat bin! :blush:

Viele Grüße

Andy
rhino Driver
rhino Nov 14 '15
also irgendwie läuft hier was schief.... ohne das ich es will postet es hier immer wieder das Nockenwellenrad-bild, obwohl ich etwas ganz anderes ausgewählt habe *verwirrt*  genauso die Texte... HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE
rhino Driver
rhino Nov 14 '15
/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20supra%20na%20drift%20pink.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20pink%20supra%20drift.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20pink%20toyota%20supra.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20pink%20supra%20na%20drift.jpg
SupraLatino Driver
SupraLatino Nov 14 '15
Hallo Rene,

Herzlich Willkommen hier bei uns:blush:

Cool und geile sache finde ich :sunglasses:


Grüße,
Daniel
Herb Driver
Herb Nov 14 '15
Herzlich wilkommen hier bei uns!
Ich bin ja auch hier bekannt als Verfechter des 2JZ-GE, modifiziere meinen ja auch schon seit Jahren.
Finde es cool, dass ihr einen NA Supra beim Driften einsetzt.

Optik ist natürlich Geschmacksache, jedoch geht es im Motorsport eher um Funktionalität. Das ist auch gut so :blush:

Besonders interessiert wäre ich an Bildern der Einzeldrosselanlage.
Ich habe mir das auch mal überlegt, habe mich dann aber für einen Streetport an OEM Drosselklappe und Ansaugkrümmer entschieden...


Die 400PS erscheinen mir jedoch etwas hoch. Ist das eine Schätzung oder gibt es dazu auch Daten vom Dyno? :blush:

LG, Herb
fastby4 Driver
fastby4 Nov 15 '15
Wilkommen und viel spaß hier im Forum.
Die 400 PS halte ich für eine utopische Traum zahl.
Die EVO 500 Werksmotoren in der DTM hatten ca.400PS und da ist kein stein mehr auf dem anderen geblieben.
Die hatten mit einem Hub von 70mm 10.500 rpm gemacht, und nach 1000 Km überhohlungsintervall.

MFG Thomas 
rhino Driver
rhino Nov 16 '15
Ich hatte die supra nur vor dem umbau auf der Rolle, damit wir die Ausgangssituation und das Endergebnis genau schwarz auf weiß haben. Ich finde die Angabe garnichtmal so utopisch, da die 3,2l einzeldrossel aus dem M3 auch 343 PS generiert. Der BMW ist viel niedriger verdichtet, hat viel kleinere Einspritzdüsen und ist für eine Laufleistung von mehr als 100000km ausgelegt. Jeder Kanal im Einlass sowie Auslass ist bei uns bis zum erbrechen ausgeweitet, enddrehzahl ist bei uns auch 10.500. Also wartet mal gespannt das neue Protokoll ab wenn der neue Zylinderkopf fertig ist und die Verkabelung steht :blush:ich werde es hier dann posten.
Dazu muss ich aber auch sagen, das es bei uns überhaupt nicht auf die Spitzenleistung ankommt, ich wäre mit 300PS und dafür 500NM viel zufriedener... aber das ist dann eher utopisch :blush:.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Nov 16 '15
Also gibt es kein Dyno Ausdruck, der belegt das euer Drift NA 400 PS hat ?!
Wenn Ja, Herzlichen Glückwunsch:blush:, wenn nein sollte man auch nicht sagen das er 400 PS hat... lieber Beweise bringen und alles ist gut. :wink:

Achso, der Facebook Post kommt :wink:


Gruß
Arne
rhino Driver
rhino Nov 16 '15
Na klaro :blush:
Seiten: 1 2 »