Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe! Automatikgetriebeöl wird zu heiß | Forum

TeamRSDesign
Nov 13 '15
Woran kann das liegen, das unter Vollast (Rennstrecke) das Automatikgetriebeöl zu heiß wird und das Getriebe dann nicht mehr richtig schaltet? Ich bitte um hilfe.
Rob Driver
Nov 13 '15
meistens liegt es an zu viel Leistung und zu wenig Kühlung.:sunglasses:  Hast nen zusätzlichen Ölkühler fürs Getriebe verbaut ?
Japanfanatic DrIvEr
Nov 13 '15
Die Ecu ist auch entscheidend...paar Infos zum Setup wären sinnvoll
TeamRSDesign
Nov 13 '15
ist eine PHR Single mit 500Ps, map2ecu.
fadester Driver
Nov 13 '15
Ist der originale Wandler noch verbaut oder einer mit höherem Stall?
Andi Driver
Nov 13 '15
Das passiert den Amis drüben auch andauernd ^^^Da kann man fast nichts machen, einige haben sogar E-Lüfter auf ihre Kühler gebaut :blush:
Einfach mal die Öltemperatur vom Getriebe messen. Gleich auf Schalter umbauen oder auf TH 400 ^^
TeamRSDesign
Nov 13 '15
ist noch der originale wandler drin....  evtl 2 kühler? weil nach 2 runden ist bim.... da schaltet die garnicht mehr. evtl ein spezielles öl?
Rob Driver
Nov 13 '15
2ten Kühler unbedingt, aber auf dauer wird es wohl die Belastung nicht aushalten.
Andi Driver
Nov 13 '15
Die Überbrückungskupplungen verbrutzeln auch. Das Japspec Getriebe hällt eh nix aus ^^
TeamRSDesign
Nov 14 '15
das EU - Spec ist wohl besser?
Andi Driver
Nov 14 '15
EU-Speck ist vollelektronisch mit 8 Gängen ^^^^
twinturbo800 Driver
Nov 14 '15
Hallo Rhino,
vieleicht wäre das eine Option für euch was die Langlebigkeit von eurem Getriebe angeht...
https://www.youtube.com/watch?v=z4Ix-vt3sps
Was hast du den genau für einen Ölkühler drin? Wie groß ist er und wo genau sitzt er?
Andi Driver
Nov 15 '15
Îst ja nur das olle A340, egal :blush:
Ab 800 PS brutzeln auch die verstärkten Getriebe wöchentlich wech ^^
Gruß Andi
TeamRSDesign
Nov 16 '15
ölkühler direkt an der frontstoßstange, größe 30x10cm. ist bestimmt zu klein oder?
Andi Driver
Nov 16 '15
Reicht eigentlich, da läuft das Öl beim Bumms auch gut auf die Straße ^^
Ne, paßt, aber einmal zu heiß, Kupplungen meist kaputt.
Weiß eigentlich nicht wie das Seriengetriebe mit Serienwandler und 500 PS so heiß werden kann, außer es ist kaputt.
Aber kenn mich net mit dem 340 aus.
Gruß Andi