Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Profi Softwareprogrammierer 2JZ Region Süd-DE gesucht! erfahrungen mit HKS T04Z Single Kit? | Forum

    Bilal2jz Driver
    Hallo zusammen,
    wie in der Beschreibung ausgeschrieben suchen wir jemanden, der mein Supra abstimmen kann.
    Verbaut wird der Kit vom HKS jedoch ohne den Turbo. Der Turbo Lader wird entweder ein BorgWarner, EFR, oder ein GARRETT sein (noch nicht klar).
    Mein oberstes ziel ist, das Ansprechverhalten zu verbessern 3500RPm sollte volle Ladedruck da sein.
    Leistungssteigerung in der Schweiz ist nur 20% von der Originalen Leistung erlaubt.
    FZ muss zuerst mit den Original Kats auf 400PS abgestimmt werden, für die Abnahme.
    Danach mit einer 2. Map zwischen 500-600PS wird es auf Strassen bewegt so die Vorstellung.
    Wo kann ich mich mit der Leistung so bewegen, so das es Standfest wird?
    Die Leistung soll schlussendlich zwischen 500-600 sein.

    Der umbau folg mit diesen Teilen:
    -HKS SIngle Kit
    -HKS Metall Kopfdichtung (welche dicke würdet ihr empfehlen?)
    -HKS 800ccm Einpritzdüsen (genügt diese eigentlich bis 600ps')
    -HKS Intercooler Type R
    -HKS Ölkühler
    -Pleuellager werden erneuert
    -Kolbenringe werden erneuert
    -SP Quickspool Valve wird verbaut
    -Sportkupplung wird verbaut (welches würdet ihr vorschlagen)
    -Benzinpumpe (welches würdet ihr vorschlagen)
    -BC von Blitz schon verbaut
    -Benzindruckregler wird verbaut
    Könnt ihr mir weiterhelfen, bei wem sollte ich mich da melden? Ich bin sehr offen für Empfehlungen und schreibe gerne darüber.


    Thema HKS T04Z single Turbo kit:
    Wer hat schon dieses kit verbaut?
    Mich würden eigentlich die Nachteile und Vorteile sehr interessieren.

    schöne grüsse aus der Schweiz

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software