Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

scheinwerfer glas ausbauen | Forum

Ufuk87 Driver
Ufuk87 Okt 28 '15
sers leute,

den scheinwerfer konnte ich ausbauen. will aber die kunststoffgläser draußen haben. kriegs aber net raus. will die scheinwerfer aufbereiten. innen habe ich zu viele kratzer drin und ist net klar.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 28 '15
Backofen 100°C
Dirk Driver
Dirk Okt 28 '15
Hi Ufuk,

sicher, dass es innen ist? Wie sollen denn da die Kratzer hinkommen?
Hier gab es mal einen How-to guide for die Aufbereitung der Kunststoffabdeckung. Hat gut geklappt bei mir und kostet 34€ oder so.

Gruß Dirk
Ufuk87 Driver
Ufuk87 Okt 28 '15
Ja also von außen haben wirs etz grmacht. Das war richtig gelb davor. Etz ist das weg. Mein vorbesitzer erzählte mir brim kauf, dass er versucht hat das hinzubekommen. Hat mir damals das aber gezeigt, dass er es von innen versucht hat und sehr viele kratzer reingeschliffen hat. Irgendwann hat er es aufgegeben. Soeht halt richtig scheiße aus. Der rechte scheinwerfer ist glasklar und der linke ist einfach scheiße. Poste gleich fotos. 

Wie meinst du das mit dem backofen? :blush: 
Ufuk87 Driver
Ufuk87 Okt 28 '15

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/Mobile%20Uploads/20151028_184359_zpsjlhzwswr.jpg

http://i1377.photobucket.com/albums/ah70/Ufuk-MK4/Mobile%20Uploads/20151028_184412_zpszqq212m9.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 28 '15
"Ufuk87" schrieb:

Ja also von außen haben wirs etz grmacht. Das war richtig gelb davor. Etz ist das weg. Mein vorbesitzer erzählte mir brim kauf, dass er versucht hat das hinzubekommen. Hat mir damals das aber gezeigt, dass er es von innen versucht hat und sehr viele kratzer reingeschliffen hat. Irgendwann hat er es aufgegeben. Soeht halt richtig scheiße aus. Der rechte scheinwerfer ist glasklar und der linke ist einfach scheiße. Poste gleich fotos. 

Der Vorbesitzer hat versucht die Gläser von INNEN zu schleifen? Herzlichen Glückwunsch,du brauchst Neue....
Im Backofen bei 100°C wird der Kleber weich und du kannst die Streuscheibe einfach abziehen
Ufuk87 Driver
Ufuk87 Okt 28 '15
Ja ärger mich auch grad sehr. Ich glaube nicht, dass ich das noch hinbekomme. Wisst ihr wo ich das herbekomme? Habt ihr ne teile nummer für mich? Oder muss ich die komplette scheinwerferanlage kaufen? 
StefanAusMuc Driver
StefanAusMuc Okt 28 '15
"Japanfanatic" schrieb:

"Ufuk87" schrieb:

Der Vorbesitzer hat versucht die Gläser von INNEN zu schleifen? Herzlichen Glückwunsch,du brauchst Neue....
Im Backofen bei 100°C wird der Kleber weich und du kannst die Streuscheibe einfach abziehen

Hi , wie lange sollte man die dann im Ofen lassen ? Habe das gleiche vor... 
Anonym Driver
Anonym Okt 28 '15
Vorher alle Klammern ringsum entfernen, sowie die Leuchtmittel rausnehmen.
20-25min reichen aus im Ofen (Oberhitze)
Aber machen wenn du alleine bist..
Die nächste Pizza wird nicht schmecken.. :grinning:
StefanAusMuc Driver
StefanAusMuc Okt 28 '15
"Grinchi" schrieb:

Vorher alle Klammern ringsum entfernen, sowie die Leuchtmittel rausnehmen.
20-25min reichen aus im Ofen (Oberhitze)
Die nächste Pizza wird nicht schmecken.. :grinning:

Oki doki :blush: 
Anonym Driver
Anonym Okt 29 '15
"Grinchi" schrieb:

Damit die "Mutti" nicht  rummeckert. :grinning: