Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nicky 2.0 ;-) | Forum

Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 24 '15
Moin Moin Gemeinde,
Also ich bin immer noch die Selbe, nur darf ich seit heute eine neue Supra mein eigen nennen. :blush:
Es handelt sich um eine GTE vvti at Supra mit gerade mal 53.000 km auf der Uhr. 
Im Winter habe ich einiges vor. Umbau auf V161, dass ich ja glücklicherweise in meiner Sauger Supra habe, Fahrwerk, Felgen, BPU und die EU Bremse drauf. Und außerdem diese furchtbaren Bomex Teile ab, Wing West Lippe und evt nen Diffusor drunter, dann bin ich erst mal zufrieden :grinning:

Grüße Nicky

Bilder folgen die Tage wenn ich mal wieder am Laptop bin 
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 25 '15
Wo hast du denn so ein sahnestueck mit gerademal 53.000km gefunden?
Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 25 '15
Vielen Dank Stefan :-)

Ein guter Kollege von meinem Freund importiert ab und zu mal Autos. Die Supra kam 2011 direkt aus Japan hier her, damals mit 47.000 km. Seit dem war sie in Besitz von 2 Freunden des Verkäufers (beide gaben sie wieder ab aufgrund von finanziellen Gründen)... Und jetzt habe ich sie mir geschnappt :wink:
Push4 Driver
Push4 Okt 25 '15
Ja dann mal viel Erfolg mit deinem neuen Projekt!

Aber warum auf das V161 umbauen?
Dein Projekt schreit doch förmlich nach einem DSG-Umbau tongue.png
Wolfi DrIvEr
Wolfi Okt 25 '15
Wunderbar, da müssen wir ja glatt ein Kirschlikörchen darauf Trinken! :grinning:
Hast jedenfalls nenn guten Plan. Lippe und Diffusor ist schön
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 25 '15
53000 km? Allllter!! :blush: Den Wagen habe ich schonmal irgendwo gesehen, schick :blush: Na dann willkommen im Forum und viel Spaß hier :grinning::grinning:
Will2k Driver
Will2k Okt 25 '15
Glückwunsch und viel Freude damit,... ABER:

http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2014/post-9806-1423452703,9174.jpg

:-)

Liebe Grüße,
Willy
Alois Insider
Alois Okt 25 '15
Die nächste, die eine unschuldige SZ-R nur wegen ihres Getriebes zerreißen will :pensive:
Waaaruuuum?
Nein, im Ernst: die Burschen bringen sicher in den nächsten Monaten eine gut funktionierende und haltbare DSG-Lösung heraus. Wenn du dir so etwas verbaust hast du eine der top-modernsten Supras überhaupt und das wird zischen! Also, lass die kleine SZ-R bitte heil, hier im Forum sucht eh gerade jemand eine und um die Kohle dafür lässt du dir ein schönes DSG einbauen.
Bomex find ich persönlich nicht schlecht, mal abwarten was die Fotos so zeigen.
Auf jeden Fall immer gute Fahrt damit!
Alois
Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 25 '15
Jaaaa die Bilder kommen denke heut Abend :-)
Naja, die Sauger wird ja nicht geschlachtet... Ich nehme mir ein paar Teile raus und dann kommt sie in gute Hände und wird dort mit viel Liebe aufgebaut, das ist alles schon geklärt :-) also keine Sorge ! Zum schlachten ist sie allemal zu schade. Aber mein heiß geliebtes 6 Gang werde ich einbauen... Automatik ist zwar ganz entspannt aber irgendwie fehlt mir was 
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 25 '15
"Nicky2JZ" schrieb:

Vielen Dank Stefan :-)

Ein guter Kollege von meinem Freund importiert ab und zu mal Autos. Die Supra kam 2011 direkt aus Japan hier her, damals mit 47.000 km. Seit dem war sie in Besitz von 2 Freunden des Verkäufers (beide gaben sie wieder ab aufgrund von finanziellen Gründen)... Und jetzt habe ich sie mir geschnappt :wink:


fein! Solang du den guten sammlerzustand des Autos konservierst darfst du daraus das mieseste vvti Single v161 Auto der Welt machen :grinning:
Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 25 '15
Kein Single :-) wie gesagt erst mal BPU und ein Bissel Optik, dann ist sie schon perfekt für mich 
TurboLogic Händler
TurboLogic Okt 25 '15
Glückwunsch Nicky :wink:
SupraLatino Driver
SupraLatino Okt 25 '15
Hey Nicky :blush:

auch von Glükwunsch und viel Spaß damit

Grüße,
Daniel
Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 26 '15
Sooo da kommen die Bilder :-) 

[url=http://abload.de/image.php?img=img_06141q6ueh.jpg]http://abload.de/img/img_06141q6ueh.jpg[url=http://abload.de/image.php?img=img_0615a2uk4.jpg]http://abload.de/img/img_0615a2uk4.jpg[/url]http://abload.de/img/img_02418xueb.jpghttp://abload.de/img/img_06385xuyv.jpg[/url]
http://abload.de/img/img_0617qhupw.jpg
Ich verstehe zwar nicht wie man Wurzelholzoptik in einer Supra verbauen kann, aber ok, auch das wird geändert :-)
Ps.: Ist nicht mein Kind, wollte nur nicht allein aufs Bild :grinning:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Okt 26 '15
Haha, ich wusste es schon:sunglasses:

Freue mich natrülcih sehr für dich Nicky, endlich haste deinen GTE w00t.png

Also wird alles gemacht so wie besprochen ? GFK gerumpel weg und stockers drauf? :sunglasses:Ohja, das wird was Nicky :blush:


Ich hab auch noch Bilder von dem RZ-S auf dem PC, damals war de mal bei Mobile drin..die Tomason TN1 Felgen bin ich mal auf nem Eclipse gefahren:innocent:

Also, allzeit gute Fahrt und lass den Ding ganz :wink:

Gruß
Arne


Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 26 '15
Arne du weißt immer alles :grinning:
Also GFK weg gehe ich mit, bei den Felgen hast du wohl was falsch verstanden, aber ist ok... Ich erkläre es gern nochmal: Stockers als Standfelgen für den Winter gehen immer tongue.png

Ich werd gut drauf aufpassen ! :-)
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Okt 26 '15
Überleg dir das gut das Wurzelholzdekor zu entfernen. Diese Folie zieht dir die ganze Farbe von den Dashpanels runter. :pensive:
Nicky2JZ Driver
Nicky2JZ Okt 26 '15
Hab doch zur Not noch das Dash aus der Sauger :-)
Will2k Driver
Will2k Okt 26 '15
Sieht gut aus,... bis auf das was du noch ändern willst :-) Viel Spaß damit!
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Okt 26 '15
"Japanfanatic" schrieb:

Überleg dir das gut das Wurzelholzdekor zu entfernen. Diese Folie zieht dir die ganze Farbe von den Dashpanels runter. :pensive:

Wenn das aus dem gleichen Material ist, wie dieses Carbonzeug, dass ich in meiner Supra hatte, dann ist das keine Folie, sondern Hardplastik. Das bekommt man gut runter. Problem ist halt nur, dass diese Plastikteile mit Klebestreifen festgeklebt sind. Und diese 15-20 Jahre alten Klebestreifen habe ich nicht restlos runterbekommen. Der Lack des Facelift Dashs ist aber nicht mit runtergekommen. :blush:
Glückwunsch Nicky, sieht ja ganz ordentlich aus die Kiste. :grinning:
Seiten: 1 2 3 4 »