Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS DLI | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
roligrohi Driver
roligrohi Okt 23 '15
Hab da mal eine Frage...

ab wann würdet ihr einen HKS DLI verbauen. Sprich ab welchem Ladedruck bei einem Singleturbo.
Vielleicht kann man das ja grob sagen?

Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden...
Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 23 '15
Wechsel lieber auf bessere spulen dann wird das teure dli überflüssig ! 

Meine Erfahrungen bei der v1 sagten ab 1,4 bar wars sinnvoll ! 

Aber kommt entscheidend aufs zündkennfeld an ! Nicht nur auf den ladedruck
roligrohi Driver
roligrohi Okt 23 '15
Ich fahr meinen Single mit dem Emanage Ultimate. Zündung ist Serie.
Meine Spulen sind sowieso leider nicht mehr die besten (Risse wurden schon mal "ausgebessert":wink:.

Dann werd im Winter auf die Denso IK24 umsteigen und mal neue bwz. gebrauchte Zündspulen die Top in Schuss sind verbauen.


Sicher wär ein AEM das beste, auch zwecks Zündung und so, aber das ist finanziell gerade leider nicht drin.
Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 23 '15
"roligrohi" schrieb:

Ich fahr meinen Single mit dem Emanage Ultimate. Zündung ist Serie.
Meine Spulen sind sowieso leider nicht mehr die besten (Risse wurden schon mal "ausgebessert":wink:.

Dann werd im Winter auf die Denso IK24 umsteigen und mal neue bwz. gebrauchte Zündspulen die Top in Schuss sind verbauen.


Sicher wär ein AEM das beste, auch zwecks Zündung und so, aber das ist finanziell gerade leider nicht drin.

Ok dann die einfachste und beste Sache bei oem ECU 
Super spark spulen ! Kosten rund 250-300€ und sind ihr Geld wert 
roligrohi Driver
roligrohi Okt 23 '15
Sind das die roten Dinger?
Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 23 '15
"roligrohi" schrieb:

Sind das die roten Dinger?

Richtig :blush:
roligrohi Driver
roligrohi Okt 23 '15
Die von Whifbitz hätten auch welche...

http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/supra/ignition-parts.html/garage-whifbitz-568.html

Das Zeug von denen ist ja bekanntlich auch nicht schlecht...
Hast du mit diesen Spulen auch schon erfahrungen?