Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Airbaglenkrad | Forum

DQ1
Okt 19 '15
Maaahlzeit :blush:
Nach meiner doch erfolgreichen Vorstellung im Forum, direkt mal die erste Frage:

Was is das für ein Airbaglenkrad?

http://abload.de/img/sccp_0211_06_z201998_38j05.jpg

Das ist kein Foto aus meinem Auto, aber ich hab das gleiche Lenkrad. Ich hab Jez n bisschen gegooglet && dieses Foto dazu gefunden, sons aber nur Fotos zu dem normalen großen Lenkrad.
Zu welcher Ausstattungsvariante gehört mein Lenkrad (gehört es überhaupt zum Auto!?)?

Mfg :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Okt 19 '15
Das ist das Lenkrad, was nach der Modellpflege in der Supra ab August 1997 verwendet wurde. Die abgebildete Version mit genoppten Leder war in der japanischen RZ-S und den nordameriknaischen Turbo- und Non-Turbo Modellen verbaut. Es gibt noch eine Version ohne Leder (japanische SZ-Ausführung), sowie eine Version in Carbon/Leder (japanische RZ und SZ-R Versionen).
DQ1
Okt 19 '15
Dann wird meins aus einem SZ-Supra sein

Dankeschön :blush: