Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Single Turbo Flattern / Surge bei niedrigem LD | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
McGregory Okt 10 '15
Hi, 
das HKS SSQV (das erste Model) ist in der Mähe der Drosselklappe. Es funktioniert ganz ok, wenn ich jedoch bei niedrigem positiven Druck schalte (meist beim gemütlichen cruisen), so öffnet er nicht und der Lader bekommt den LD ab.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verhindern? Eine Stellschraube hat das SSQV meines Wissen nach nicht. 
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Okt 11 '15
Das hängt mit dem Federdruck zusammen der meiner Meinung nach bei diesem Bov nicht einstellbar ist. Aber da es nur bei sehr niedrigem LD vorkommt (0.2bar???) brauchst dir um deinen Turbo keine Sorgen machen.
Falls du das komplett weg haben möchtest. Musste ein anderes Bov verbauen. Was aber meiner Meinung in deinem Fall keinen Sinn macht.
Kenny123 Händler
Kenny123 Okt 11 '15
"McGregory" schrieb:

Hi, 
das HKS SSQV (das erste Model) ist in der Mähe der Drosselklappe. Es funktioniert ganz ok, wenn ich jedoch bei niedrigem positiven Druck schalte (meist beim gemütlichen cruisen), so öffnet er nicht und der Lader bekommt den LD ab.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verhindern? Eine Stellschraube hat das SSQV meines Wissen nach nicht. 

Hey Paul 
Hab ich auch Fahre deshalb zwei bovs und zwar einmal tial und einmal hks 
Tial am Turbo selber und hks vor der dk 
Seither ist das Problemchen bei mir weg