Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zylinderkopf | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
AndreasKöster
Aug 6 '07
Moin,

wieviel nm max. mit Seriendichtung anziehn?(nachziehn)
AustrianSupra Driver
Aug 6 '07
www.max-boost.co.uk/max-boost/resources/SUPRA_MKIV/Torque_Specs1.pdf

hier ne Liste, falls du auch noch andere Specs brauchst ......
McGregory Driver
Aug 6 '07
Austrian. Da steht das selbe drin wie im Werkstattbuch: + 90°

Ich glaube, der Andreas sollte lieber keine weiteren 90 Grand nachziehen, denn nach fest kommt lose :grinning:

Irgendwo im internen hat Krieger mal nen Wert gepostet.... Andy?
AndreasKöster
Aug 7 '07
Ers mal Danke für die Info!

hmm,hatte nee Aussage von jemanden,das Er 120 Nm nachzieht!!
McGregory Driver
Aug 7 '07
Habe mal eben nach dem alten Beitrag gesucht.

Krieger schreibt 110 Nm !
AustrianSupra Driver
Aug 7 '07
Original geschrieben von: McGregory

Ich glaube, der Andreas sollte lieber keine weiteren 90 Grand nachziehen, denn nach fest kommt lose :grinning:




Also nachziehen würd ich`s auch nicht nochmal 90° :blush:


und nach fest kommt "ab" :stuck_out_tongue::grinning:
AndreasKöster
Aug 8 '07
Und nu?

Ich möchte Sie einfach kontrollieren und bei Bedarf nachziehen,aber wie, wenn ich nicht genau weiß mit wieviel Drehmoment!!
DerKrieger Driver
Aug 8 '07
110nm ist korrekt.

cu Andy
AndreasKöster
Aug 8 '07
Danke,Merci etc.!!