Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Drehzahlsägen bei Bremspedalbetätigung in P | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
fadester DrIvEr
fadester Oct 3 '15
Moin Leute. Ich habe bei meiner Supra festgestellt das die Drehzahl extrem schwankt bzw sägt wenn man das Bremspedal in Stellung P pumpt/mehrmals betätigt.Habt ihr das auch mit euren EU bzw. US Spec AT Supras? Es geht soweit das der Motor schon fast ausgeht.

Eine J Spec AT vom Kumpel macht das zb überhaupt nicht


Kenny123 Trader
Kenny123 Oct 3 '15
Du klaust dem Motor dadurch ja auch Luft ! 

Extrem sollte es nicht sein aber das er schwankt ist normal 
fadester DrIvEr
fadester Oct 3 '15
Ich bin der Meinung das es schon nicht mehr normal ist.Ein bisschen bin ich ja auch von anderen Autos gewohnt. Die J Spec AT vom Kumpel machte das auch ganz minimal.  Was könnte die Ursache für sowas sein?  Schläuche sind soweit alle kontrolliert worden auf Risse.Nichts gefunden
Kenny123 Trader
Kenny123 Oct 3 '15
Bremskrafverstärker undicht und deshalb wird die Unterdruckkammer komplett entleert wäre zB ein Defekt für so nen heftiges sägen