Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

96+ Frontblinker und Standlicht | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SpeedUp Driver
SpeedUp Aug 5 '07
Ich habe die originalen 96+ Blinker verbaut. Nun möchte ich die Standlichter noch anhängen.
Weiss jemand bei welchem Kabelbaum der Leuchten ich das Standlichtsignal abnehmen muss ? Eventuell Farbe der Kabel ?
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Aug 6 '07
Hallo,

habe bei mir die Kabel der orig. Standlichter genommmen, einfach jeweils Plus und Masse-Kabel verlängert und unten an den neuen Blinkern angeschlossen.
Du willst ja bestimmt auch, dass nur die Standlichter in den Blinkern gehen. Die orig. in den Scheinwerfern sind somit nicht mehr in Funktion.

mfg Dirk
SpeedUp Driver
SpeedUp Aug 6 '07
Hallo Dirk

Danke für Deine Antwort. Weisst Du gerade noch welchen Stecker ich nehmen muss und welche Kabel (Farbe) verlängert werden müssen ?
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Aug 6 '07
Du musst einfach nur die beiden Kabel ( Plus und Masse ), die an den orig. Standlichtsockel rangehen trennen und bis nach unten zu den Blinkern verlängern.
Plus und Masse sind ja verschiedene Kabelfarben ( Plus, grün-schwarz / Masse, weiss-schwarz ).
Die einfach verlängern und an den Stecker der neuen Blinker.

mfg
SpeedUp Driver
SpeedUp Aug 6 '07
Danke. Dann schau ich mir das mal aus der Nähe an.
FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 1 '15
Ich hänge hier einfach mal ganz frech eine Frage an.
Ich hab mir jetzt auch die Originalen Facelift Blinker/Standlichter geholt für meine 93er.
Die Stecker der Blinker passen sogar auf die neuen.... Aber von den Standlichtern habe ich Quasi nur die Fassung bzw. den Lampensockel.
Jetzt benötige ich einen Stecker der da drauf passt am besten mit einem Stück Kabel, hat da jemand eine Teilenummer oder etwas rumliegen?
Mein freundlicher ist da leider nicht so hilfreich.

http://www.mvpmotorsports.com/merchant/tech/turnsig/TSinstall16.jpg

FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 1 '15
Ja das ist dann kein Problem aber wo hast du den Stecker her? Den wo das Grüne und Schwarze Kabel draufgehen?

FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 2 '15
Ich Danke Dir :blush: Das es so Universal wird wusst ich nicht.
FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 2 '15
So 2 Schrottplätze später. Nichts hat gepasst.... VW, Nissan, Honda, Subaru u.s.w mhhhh 
Ich wälze gerade Teilenummern falls jemand mal sein Stecker Zufällig abmacht kann derjenige ja mal schauen ob da eine Nummer draufsteht :blush:
winder DrIvEr
winder Jun 7 '15
Es wäre sehr sehr hilfreich zu wissen von welchem Auto die Fassung passt ...
TheJoker Insider
TheJoker Jun 7 '15
Habe ich da, wie schnell brauchst du den Stecker?
FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 7 '15
Es eilt nicht :wink: 
Orkin Driver
Orkin Jun 8 '15
VW Honda etc wird auch nicht passen
Solltest natürlich schon nach toyota Steckern schauen
seppel Driver
seppel Jun 8 '15
ich hab die Stecker auch vom Schrott geholt, hab mehrere Stecker gefunden die in die Standlicht Aufnahme rein passen,
ich mein die Seitenblinker vom Mazda 323 waren das, ist schon was länger her
FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 9 '15
Seppel ich glaube du hast es :blush:auf Bildern sieht das sehr gut aus. Vielen Dank. Ich besorg mir welche.
winder DrIvEr
winder Jun 11 '15
Wenn die vom 323f passen, kannst du evtl. ne kurze Rückmeldung geben, auch für zukünftige Leser.
FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 11 '15
Natürlich werde ich eine Rückmeldung geben. Teile sind Unterwegs. :wink: 
FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 11 '15
Und da kam auch schon die Post. Vielen Dank an Alle und besonders an seppel :grinning: Sie passen hervorragend.
Nochmals gesagt die Seitenblinkerfassungen vom Mazda 323f passen in die Standlichtaufnahme der Faceliftblinker/Standlichter in[IMG]http://fs2.directupload.net/images/150611/ef7zxmv2.jpg" border="0" title="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150611/ef7zxmv2.jpg" alt="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150611/ef7zxmv2.jpg">[/img][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150611/ef7zxmv2.jpg" border="0" title="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150611/ef7zxmv2.jpg" alt="[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150611/ef7zxmv2.jpg">[/img]die Frontschürze.

FinalBattle Driver
FinalBattle Jun 11 '15
Sorry da ging mit dem Handy was schief. Ich kann den Beitrag nicht löschen und nicht bearbeiten...

Da kam auch schon die Post. Vielen Dank an Alle und besonders an seppel http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/grin.pngDie Stecker passen hervorragend.

Nochmal gesagt: Die Seitenblinkerfassungen vom Mazda 323f passen in die Standlichtaufnahme der Faceliftblinker/Standlichter der Frontschürze.