Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Druck unterschied bei Anzeigen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
DerKrieger Driver
Sep 29 '15
Hallo,
Ich habe eine Digitale Benzindruckanzeige von Spa-Design .
Wenn ich den Benzindruck mit einem normalen Eischraub Anzeige von Fuel Lab auf 3 Bar einstelle,
und anschließend 
den digitalen benutze zeigt mir die digitale Anzeige 4 Bar, also 1 Bar mehr.
Welcher Anzeige darf ich jetzt glauben, bzw wieso gibt es diesen Unterschied? 

cu Andy
Push4 Driver
Sep 29 '15
Wo wird der Druck denn gemessen?
DerKrieger Driver
Sep 29 '15
In der Rücklaufleitung.

cu Andy
Exotic-Supra DrIvEr
Sep 30 '15
Also ich wüsste nicht seit wann man den Druck in der Rücklaufleitung misst. Er wird irgendwo zwischen Benzinpumpe und BDR gesetzt, meistens am BDR direkt. Die Rücklaufleitung zum Tank ist immer Drucklos. Es seiden der Querschnitt der Leitung ist zu klein und gleichzeitig die Pumpe zu groß, dann entsteht auch Druck in der Rücklaufleitung, was aber nicht richtig wäre. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Gruß sven
DerKrieger Driver
Sep 30 '15
Also mein Benzindruckregler ist in der Rücklaufleitung verbaut und hat dort das Einschraubgewinde für die Messstelle,
somit alles völlig richtig verbaut.
Nur woher kommt dieser Unterschied von ca 1 Bar.
cu Andy
Exotic-Supra DrIvEr
Sep 30 '15
Achso dann passts ja. Ich dachte du hast in der Rücklaufleitung selber den Sensor drin das würde nämlich keinen sinn machen.

Aber geh doch mal hin und dreh eine andere Anzeige in den BDR, manchmal haben diese aftermarket Manometer einen Schuss.

Gruß sven