Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremscheiben und Beläge für EU Bremsen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraRob Driver
Sep 21 '15
Liebe Gemeide, ich würde gerne meine Bremseigenschaften verbessern !
Habe da an EBC Black Discs und EBC Yellow Stuff gedacht, hat da jemd erfahrung damit oder gibt es vlt eine Alternative ?

Grüße Robert
Kenny123 Trader
Sep 21 '15
Original toyota Scheibe mit Hawk Belägen !!! 
War auf oem Bremse beste Kombi ! 

Alternative ! 8 Kolben ! 
WongFajHong Insider
Sep 21 '15
EBC Yellow Stuff sind gut, für normale Strasse eigentlich zu gut :-)
aim3ju Driver
Sep 22 '15
Wie sieht es bei den Hawk bzw. bei den EBC-Belägen mit Bremsstaub aus?
Kenny123 Trader
Sep 22 '15
"aim3ju" schrieb:

Wie sieht es bei den Hawk bzw. bei den EBC-Belägen mit Bremsstaub aus?

Hab meine Felgen einmal die Woche geputzt aber fahr wenig bis sehr wenig ! Aber im Vergleich zu Original ! Definitiv etwas weniger!
SupraRob Driver
Sep 22 '15
danke für die Infos, aber sind denn die EBC Scheiben jetzt etwa Schlechter als die OEM ?  hat denn hier noch niemand Erfahrung mit den EBC Scheiben gemacht ?
roligrohi Driver
Sep 22 '15
EBC Scheiben hatte ich noch nie... jedoch EBC Red Stuff Beläge mit Tarox F2000 Scheiben.
War sehr zufrieden damit.
Also Bremsstaubtechnisch waren die Red Stuff sehr sauber :-)
CanisLupus Driver
Sep 29 '15
Wie schon gesagt wurde. Hawk HPS mit Serien Scheiben und fertig. Track tested, funktioniert und ist günstig. Das meiste Aftermarket Gedöns an Scheiben hat sich nicht so toll angefühlt was ich fahren "durfte".
Wer mehr braucht kann andere Beläge fahren und/oder ne Belüftung verbauen(werden 95% der Supra fahrer wohl eher nicht brauchen). Damit bremst man sich noch öfter hintereinander bei 250 nen Bremsplatten auf der VA rein wenn es sein muss als ohne... :wink:

Ich hab die EU bisher noch nicht klein gekriegt. Wenn es passiert meld ich mich aber dann kommt was richtiges drauf(Brembo, AP Racing oder dergleichen).
Andi Driver
Sep 30 '15
Sorg erstmal für eine gute Bremsenbelüftung. Die Scheiben mit ihren 330 cm sind einfach zu klein für die gebotene Leistung.
Brembos haben bei mir nach 2 Wochen auch gerubbelt. Die werden die Wärme kaum los und schon rubbelt es wieder. Auch 19 Zöller helfen.
Hab noch neue TRD Metallcarbonbeläge für die vordere Serienbremse hier irgendwo liegen :blush:
Erst was mit neuen Bremsätteln hilft wirklich, oder du stellst deine Fahrweise um ^^
Gruß Andi