Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Facelift Heckleuchten anbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MrSupra Driver
MrSupra Sep 16 '15
Habe mal eine Frage an alle die die Facelift Heckleuten drin haben. Bei mir ist es so wenn ich den Nebelschlussleuchte Schalter betätige alle Bremsleuchten an gehen incl. der in der Mitte. Mein Aufbau der Lampen war so :  Blinker,  Licht/Bremse, Licht/Bremse ,Rückfahrlicht. Das ganze 2x.
Ist es Möglich das ich auf ein Bremslicht das Singnal von der Nebelschluss bekomme ohne das alle Bremslichter brennen ?
Mußte es den TÜV zur liebe wieder umbauen.
Jetzt
Blinker  Licht/Bremse,  Licht/Nebel, Rücklicht 2x
Push4 Driver
Push4 Sep 17 '15
Versuch es mal mit Sperrdioden!
So hab ich es bei mit gelöst. Oder schau mal in den Artikelbereich. Dort war alles super beschrieben.
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Sep 17 '15
Grüss dich,
...da passt dann das Signal der NSL, vom Kabelbaum her nicht.
Bei meiner EU-Spec sind jetzt auch die Facelift Rückleuchten drin, inkl. zugehörigem Kabelbaum für die Leuchten. Hat alles ohne Probleme gefunzt.
Die Facelift Leuchten haben auch keine NSL Serie drin. Musste bei mir fürn Tüv eine separate NSL montieren. ( unten an der Heckstoßstange ).
Hast bei dir nur die Leuchten gwechselt, oder auch den zugehörigen Kabelbaum jeweils mit ?

LG Dirk
MrSupra Driver
MrSupra Sep 18 '15
Nein nur die Leuchten eingebaut.Ohne Kabelbaum. Habe es jetzt geändert. Je ein Bremslicht  und ein NSL. Und 2 mal Licht.