Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

single turbo ladedruck problem hilfe!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 13 '15
Hallo zusammen habe ein kleines problem .
Ich habe einen single Lader im meiner mkiv drin und der kommt nicht über 1bar Ladedruck egal welcher gang
Habe den boostcontroler richtig eingestellt und habe 2bar soll wert aber geht nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bin um jede hilfe dankbar.

MFG.sebastian
MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 13 '15
Hi das der Lader und Bov ist von maik name tss
 wastegate ??? Nicht mehr lesbar
eduard Driver
eduard Sep 14 '15
Abgasanlage zu restriktiv ? bau Midpipe aus und fahr ne runde !
welchen Boostcontoller ? eventuell falsch verkabelt, Einstellung ?

wie viel LD macht der wagen Ohne BC ? also Basisdruck ?
Blowoff würdest du hören... das es Stumpf auf ist.


MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 14 '15
Hi ohne boostcontroller macht er 0,56-0,6 bar
Die Einstellungen von BC bin ich am suchen finde aber nicht viel,ist ein HKS evc4
Auspuffanlage ist 3"downpipe und Rest 4"mit kat und mittelschaldämpfer
Verkabelung ist richtig weil es vorher auch alles funktioniert hat.

Gruß.basti
Silece2k6 Driver
Silece2k6 Sep 15 '15
Bist du sicher das auch das Solenoid richtig angeschlossen ist?
Ich habe einen greddy Profec B und für ein Externes Wastegate musste man den "No" auf "NC" umstecken.
Sicher das auch am WG alles richtig angeklemmt ist?
MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 15 '15
Ich denke das ich einen manuellen boostcontroller kaufen werde um zu gucken ob es am BC liegt. 
Habe auch noch das zusätzliche Problem und zwar das mein t61 Lader erst bei 5000 vollen Druck hat und nicht bei 3800 
Weiß jemand darüber was?
eduard Driver
eduard Sep 17 '15
wenn deine Feder zu schwach ist verschlechterst du den spoolup.
wenn dein LLK kacke ist kommt der Lader ebenfalls nicht aus dem Knick.
ist dein Abgassystem zu restriktiv, gleiches.
ist deine Nockenwelleneinstellung kacke, bzw. stimmen deine Steuerzeiten nocht kommt der lader kacke. wobei der kleine Lader egal wie "gut" einsetzen sollte ^=)
MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 17 '15
Nocken sind OEM 
LLK ist von japspeed neu
Feder wäre noch eine Option würde auch evl.erklären warum er nie über 1bar kommt
Oder sehe ich das falsch?
Vielen dank erstmal für die hilfreichen Tipps.
MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 19 '15
Hi habe es hin bekommen das er über 1bar kommt der Anschluss vom wastegate hat sich gelöst.
Gerade noch Probe gefahren und schon ist er bei 1,6bar.
Vielen dank hat mir alles echt weiter geholfen.
Muss jetzt mal schauen warum der Lader so spät kommt.
Wenn jemand noch Ideen hat,bitte bescheid sagen.
Gruß Basti