Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erfahrungen mit SemiSlicks... AUSSER Toyo R888 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 11 '15
Huhu,
meine Tokyo R888 sind langsam am Ende und bevor ich für viel Geld neue kaufe, wollte ich mal nach Erfahrungen mit anderen Semislicks fragen.
Mir gehts nicht darum, zu besprechen welche Marken noch Semi's anbieten - das kann man googlen - sondern um konkrete Erfahrungen zu Abrollgeräuschen und vor allem Traktion!
Wäre schön, wenn Ihr was habt!

Danke Euch,
LG Jan
eduard Driver
eduard Sep 12 '15
Es gibt von Dunlop noch einen sehr guten Semi den ein Bekannter auf allein seinen Brennern drauf hat.
Der hat mir sehr gut gemundet was die Traktion angeht.
Glaube aber das Toyo das bessere Preisleistungsverhältnis hat. Hast du starke Traktions Probleme ? und ist die Traktion mit das wichtigste ?
MareikeSebastian Driver
MareikeSebastian Sep 12 '15
Hi 
Ich fahre federal RS reifen das sind semis und ich bin sehr zufrieden.
Die reifen kleben richtig wenn die warm sind und ich habe gar keine tracktions Probleme
Schau einfach mal bei eBay rein die kosten so um die 100 Euro und halten bei mir ca.1jahr Inkl.ausrasten:grinning:

MMFG.basti
Dirk Driver
Dirk Sep 12 '15
Ich werde mir auch demnächst die Federal RSR holen. Die haben ordentlich Traktion und kosten wie schon geschrieben nur ein  Bruchteil.

Aber die Federal gibt es nicht in "ganz breit" wie 305er oder so. Zumindest soweit ich weiß.
Silece2k6 Driver
Silece2k6 Sep 12 '15
Ich fahre auch den Federal RSR hinten 265/35 18
Und habe mit ca 550nm keine Traktionsprobleme.

Abrollgeräusxh finde ich persönlich etwas laut, aber scheint normal bei V-Profilen zu sein.

Preis/Leistung gibt es nix besseres zurzeit!
Scarefaze DrIvEr
Scarefaze Sep 12 '15
Michelin Pilot Sport cup oder cup+ 
Kostet zwar was dafür klebts aber auch anständig! 
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 14 '15
Naja ich brauche 315er... da wird Federal wohl rausfallen. 
Also schaue ich mir mal die anderen an.
Traktionsprobleme? Naja, im 1. und 2. sowieso... im 3. ab und an auch!
Kenny123 Händler
Kenny123 Sep 14 '15
Ich selber fahr ja die Toyos hab meinem Azubi aber meinen alten Satz 305er Michelin Pilot Race n1 (Porsche gt3 reifen) überlassen ! 
Muss sagen der n1 war besser als der toyo doch leider mit nur 4,8mm Profil neu / noch weniger als der toyo auch sehr schnell am Limit und dafür dann einfach zu teuer ! Was Solls 
Grip 9/10 
Preis 3/10 
Geräusch 8/10 
Nass 3/10 
eduard Driver
eduard Sep 14 '15
auf 19 Zoll ? oder 18 ?

probiere mal 275 40/18,Querschnitt hilft. Hinterachse eingestellt ?!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 15 '15
17er... will ja Traktion haben!
TheOne Driver
TheOne Sep 16 '15
Ich fahre auf der HA Michelin Pilot Super Sport in 19" auf der Strasse Top wenn Sie Warm sind. Auf der 1/4 Mile trotz 0.9 Bar druck traktionsprobleme..