Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

DRINGEND ! Einpresstiefe Originalfelgen benötigt | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Stefan-MA70 Driver
Jul 30 '07
Hallo allerseits,

brauche dringend die exakte Einpresstiefe der Originalfelgen, kann mir bitte jemand helfen ??

Finde in keinem Datenblatt was, nur den Rest:

VA: 8,0 x 17 mit 235/45/17
HA: 9,5 x 17 mit 255/40/17

Danke für eure Hilfe !!

Gruß, Stefan


SupraEU-Spec93 Driver
Jul 30 '07
Hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass es jeweils ET 50 ist.
Werde heute Abend nochmal nachschauen, ist von aussen an der Felge sichtbar.

mfg Dirk
Stefan-MA70 Driver
Jul 30 '07
@ SupraEU_Spec93:

Danke schon mal im voraus !

Falls aber jemand anderst zufällig schneller ist, wäre das auch super......
kowalski Driver
Jul 30 '07
Auf dem FTP liegt in meinem Ordner die ABE der Supra.
Steht alles drin.
50 passt aber ...
rico Driver
Jul 30 '07
Nochmal bildlich zusammen gefasst :wink:
Stefan-MA70 Driver
Jul 30 '07
SUPER !!!!!

Danke an alle für eure Hilfe !

Gruß, Stefan