Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Skiträger - Heckklappe | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Benjamin Driver
Sep 4 '15
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Skiträger. Hat jemand einen?
Unter Artikel - Zubehör hier im Forum ist in einem Scan eines Katalogs ein solcher zu erkennen, die Bestellnummer jedoch nicht leserlich...

Danke und Gruss Benjamin
Like_A_Supra Driver
Sep 4 '15
"Benjamin" schrieb:

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Skiträger. Hat jemand einen?
Unter Artikel - Zubehör hier im Forum ist in einem Scan eines Katalogs ein solcher zu erkennen, die Bestellnummer jedoch nicht leserlich...

Danke und Gruss Benjamin

Kann sie dir morgen gerne, sehr gerne sagen !

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Sep 4 '15
Willst du in den Winterurlaub oder ist das einfach "nice to have"? :grinning:

Im Ernst, viel Erfolg bei der Suche...ich kann mich nich erinnern, jemals in den 12 Jahren im Forum einen gesehen zu haben, nichtmal auf Bildern...außer im Prospekt natürlich! Wenn du einen findest, bitte bitte poste Bilder, wenn er montiert ist :grinning:
Benjamin Driver
Sep 4 '15
Hallo zusammen

@Arne: Das wäre super! Mal sehen obs da noch Neuteile gibt.
@ANK: Es sind rein stylistische Gründe, welche mich zu so einem "Blödsinn" treiben. Würde sicher ein Klasse Bild abgeben mit Skiern aus den 90er Jahrensilly.png

Gruss
Like_A_Supra Driver
Sep 4 '15
Boaaa wäre das Traumhaft :blush:

Dann gehts ab mit dem Supra nach St. Moritz:sunglasses:

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Sep 4 '15
"Benjamin" schrieb:

Hallo zusammen

@Arne: Das wäre super! Mal sehen obs da noch Neuteile gibt.
@ANK: Es sind rein stylistische Gründe, welche mich zu so einem "Blödsinn" treiben. Würde sicher ein Klasse Bild abgeben mit Skiern aus den 90er Jahrensilly.png

Gruss


Geiler Typ :grinning: Ich setze Stoßgebete ab, damit du einen findest! :blush:
Benjamin Driver
Sep 4 '15
"ANKRacing" schrieb:

"Benjamin" schrieb:

Hallo zusammen

@Arne: Das wäre super! Mal sehen obs da noch Neuteile gibt.
@ANK: Es sind rein stylistische Gründe, welche mich zu so einem "Blödsinn" treiben. Würde sicher ein Klasse Bild abgeben mit Skiern aus den 90er Jahrensilly.png

Gruss


Geiler Typ :grinning: Ich setze Stoßgebete ab, damit du einen findest! :blush:

Toyota Schweiz wurde bereits angefragt:wink:
Like_A_Supra Driver
Sep 5 '15
Laut dem deutschen Zubehörkatalog vom Supra ist die Teilenummer für den Heck-Skiträger: 63101-00313-83

Jedoch bringt dir der Skiträger nix, wenn du den Basisträger nicht hast. Der Skiträger ist eine Art "Aufsatz", welcher auf den Basisträger befestigt wird.

Teilenummer vom Basisträger: 63101-00312-83 (Maximale Traglast 30 Kg)

Gruß
Arne
Benjamin Driver
Sep 8 '15
Hallo zusammen

Also: Toyota Schweiz hat keine Träger. Hat auch bei diversen grossen Händlern angefragt, ebenfalls nichts.
Ich habe zudem diverse Autoverwerter angefragt, welche mir nur ein verdutztes NEIN entgegen brachten. Heisst Hände zum Gebet falten und hoffen oder selber eine Lösung erstellen. Wenn mich die Motivation packt baue ich mir eine eigene Lösung. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bitte darum, wenn ihr je einen sehen solltet mich zu konaktieren.

Danke und Gruss

Benjamin
Benjamin Driver
Sep 8 '15
@Arne: Wäre es möglich, eine Grossaufnahme des Fotos welche den Skiträger zeigt hier rein zu stellen?

http://www.mkiv.de/forum/beitraege//like-a-supras-altpapier-sammlung//1/

Danke und Gruss
Benjamin
Like_A_Supra Driver
Sep 8 '15
"Benjamin" schrieb:

@Arne: Wäre es möglich, eine Grossaufnahme des Fotos welche den Skiträger zeigt hier rein zu stellen?

http://www.mkiv.de/forum/beitraege//like-a-supras-altpapier-sammlung//1/

Danke und Gruss
Benjamin


Ohne Probleme, sobald ich zu Hause bin mache ich das, kein problem :wink:

Gruß
Arne
STEFF84 Driver
Sep 8 '15
Hier in der Schweiz darfst den Träger eh nicht montieren.. hier gillt Dachlast 0kg bei der Supra!!
Like_A_Supra Driver
Sep 8 '15
Hier hast du schonmal eins Benjamin.
http://abload.de/img/unbenanntf5rdl.png

Gruß
Arne
STEFF84 Driver
Sep 9 '15
Sorry muss meine Aussage korrigieren.. Dachlast ist: keine!
0 wäre ja 50kg.

Aber ausschauen täte es schon geil! :innocent:
KingSchnitte DrIvEr
Sep 9 '15
"STEFF84" schrieb:

Sorry muss meine Aussage korrigieren.. Dachlast ist: keine!
0 wäre ja 50kg.

Aber ausschauen täte es schon geil! :innocent:

Ist ja auch auf der Heckklappe montiert tongue.png:innocent:
Ijsbrand DrIvEr
Sep 9 '15
Ich kann mich mit dem Bild von Skiern auf ner Supra irgendwie nicht anfreunden,
dann müsste sie ja in den Schnee, die Arme :innocent:.
Aber als kleines Schmankerl, dass sicher fast keiner sonst hat, ne echt geile Sache :grinning:.

Gabs für die Supra eigentlich ne Anhängerkupplung?

Viele Grüße,
Robert
Benjamin Driver
Sep 9 '15
Hallo zusammen

Hier mal eine Studie. Diese würde ich 3d drucken. Als Verbindungsglied dann ein hohles 25x40 Aluprofil. Wenn das ausgereift ist und wirklich hält, sind die Skihalter nur noch der Zuckerguss auf der Torte.

Gruss

http://fs2.directupload.net/images/150909/treyt6b6.png
Like_A_Supra Driver
Sep 9 '15
"Ijsbrand" schrieb:


Gabs für die Supra eigentlich ne Anhängerkupplung?


Mir ist nix offizielles bekannt, also gehe ich von nein aus....

Folgendes Bild hab ich vor 2 oder 3 Jahren in Amsterdam gemacht, wird wohl Marke Eigenbau sein.

...die Kiste sah absolut zum kotzen aus... von allen Seiten... innen wie aussen...

http://abload.de/img/img_7424vjsts.png

Gruß
Arne
aim3ju Driver
Sep 9 '15
Hallo Benjamin,
solltest Du einen stilechten Satz Ski aus den 90ern für den Träger brauchen, ich habe hier noch ein einen rumstehen. Sind noch original verpackt, waren nie im Einsatz :blush:
DerRiese Driver
Sep 9 '15
Mich würde mal interessieren ob man, wenn man die Grundträger hat, die auch als Fahrradträger nutzen könnte.
Aber da macht der deutsche TÜV bestimmt nicht mit :grinning:
Seiten: 1 2 »