Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbo läuft nicht | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Topra Driver
Sep 3 '15
Hey Leute,
habe ein Problem mit meinem Motor. Dieser ist kurzerhand zum gefühlten Sauger geworden. Zu Beginn hat es ab dem Moment des Hinzukommens des zweiten Laders ein lautes zischen gegeben. Beim erneuten Versuch war das Zischen weg und nun läuft der erste Lader nur in abgeschwächter Form und erst bei höherer Drezahl mit und der zweite kommt gar nicht. Im Ladedrucksystem habe ich keine undichte Stelle, Schlauch ab etc. gefunden, was meine erste Vermutung war. Weitere Vermutungen wären, dass irgendeine Klappe oder so hängt, oder halt was am Ladedruckregler verstellt ist, wobei ich nicht wüsste, wie das passiert sein soll. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Vorkommniss und hat gute Tipps für die Fehlersuche? Laut Ladedruckregler kommt auch nicht wirklich Druck auf.
Grüße,
Tobi
Kenny123 Händler
Sep 3 '15
Ladeluftsystem nur kontrolliert oder mal abgedrückt ?!?
Topra Driver
Sep 3 '15
Nein, hatte leider noch keine entsprechende Technik da, wollte ich aber am kommenden Wochenende nachholen.
Kenny123 Händler
Sep 3 '15
"Topra" schrieb:

Nein, hatte leider noch keine entsprechende Technik da, wollte ich aber am kommenden Wochenende nachholen.

Dann sollte das als aller erstes gemacht werden bevor du schreibst bzw fragst oder nachdenkst :grinning:
Spaß bei Seite !
Bei ld Problemen ------> abdrücken!!!!!
hmf Driver
Sep 3 '15
Laut Beschreibung hatte ich das gleiche verhalten bei einem undichten System... Bei mir speziell ging eine schlauchschelle kaputt und ein Rohr vom llk löste sich....
Wie kenny schon sagte, mal System abdrücken :wink:

Lg andi