Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Qietschen aus Servolenkung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraEU-Spec93 Driver
Sep 1 '15
Grüsst euch,
...bei meiner Supra tritt beim Lenkeinschlag und auch beim Einschalten der Klima ein Qietschgeräusch auf.
Die Servolenkung habe ich schon entlüftet, leider ohne Besserung.
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem.

LG Dirk
Andi Driver
Sep 1 '15
Einfach mal das ganze Öl wechseln. Wenns nicht der Keilriemen ist :blush:
Exotic-Supra DrIvEr
Sep 1 '15
Also so wie sich das für mich anhört ist das der Keilrippenriemen da es auch auftritt, wenn die Klima eingeschaltet wird und somit mehr Last auf den Riemen wirkt. Überprüf mal deinen Riemenspanner und wechsel mal den Riemen.

Gruß sven
SupraEU-Spec93 Driver
Sep 2 '15
Hallo,
...erstmal vielen Dank. :-)
Werde das mal prüfen und dann beides erneuern. ( Riemen und Riemenspanner )

LG Dirk