Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Like_A_Supra's OEM Traum | Forum

Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 30 '15
Meine Damen und Herren:blush:

Ich hab in vergangener Zeit zwar nicht gerade wenig gepostet, aber nie etwas über mein Gefährt. Das möchte ich hiermit mal nachholen.
Gestern wurde das schöne Wetter bei uns in Hamburg genutzt um gemütlich am Elbdeich entlang zu fahren und zwischendurch mal ein paar Bilder zu schießen. Eigentlich ein ganz normales Wochenende:sunglasses:


Viel gibt es über meinen Supra nicht zu sagen, manche kennen den Wagen noch tiefer und mit den Volk GT-C 18 Zoll Felgen, doch das hat mir irgendwan gar nicht mehr gefallen, was wahrscheinlich auf die Sammelsucht der originalen Supra Verkaufsbroschüren zurückzuführen ist.

Die Felgen besitzt inzwischen einer meiner besten Kumpels Joel (Jay_Ess bei uns im Forum) und das HKS prolo Rohr hat der Kenny bekommen.

Teile die nicht OEM sind: H&R Gewindefahrwerk und ein Pioneer DVD doppel Radio. Ich hab zwar ein doppel Din serien Radio mit CD und Kassette vom GZ liegen, welches ich liebend gerne verbauen würde, doch dazu fehlt mir leider der Verstärker unter dem Beifahrersitz und natürlich der passende Kabelsatz. (wer beides liegen hat BITTE BITTE BITTE melden) :blush:

So wie mein Supra jetzt da steht, ist es mein absolut wahrgewordener Traum, es wird in keinem Fall mehr irgendwas verändert, es sein denn ich finde endlich mal einen Kennzeichenhalter vom German-Spec...

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich fanatische Gefühle für Serien Supras hege...:innocent:

Back in the days: tiefer und Volk GT-C 18 Zoll Felgen
http://abload.de/img/0144131270_4_25307204wrsry.jpg
http://abload.de/img/1800293_639891222715500ukq.jpg
http://abload.de/img/huracan24zug5.jpg
Doch das war mal und bereue ich auch zum bestimmten Teil.....jeder hatte wohl mal seine "Selbstfindungsphase" ...


Die aktuellen Bilder: Jedes mal aufs neue wenn ich den Supra sehe, wie er genau so da steht, schlägt mein Herz brutal höher und ich verspühre eine innerliche Grundzufriedenheit. Wie die BVB Fans immer sagen "Echte Liebe" Ja, ich liebe oem Supras, mehr als jedes andere Auto auf diesem Planeten ! :innocent:

http://abload.de/img/5x8sk8.jpg
http://abload.de/img/34iyx1.jpg
http://abload.de/img/4e3a0s.jpg
http://abload.de/img/9zlbjq.jpg
http://abload.de/img/8ezllk.jpg
http://abload.de/img/6ppllb.jpg
http://abload.de/img/250ayn.jpg

Für Kritik bin ich natürlich offen, rede auch gerne drüber, doch zu herzen nehme ich mir sie nicht tongue.png

Gruß
Arne
SupraLatino Driver
SupraLatino Aug 30 '15
Hey Arne,

einfach nur Geil und lass die Supra so wie sie ist :sunglasses:, ansonsten gibt es ärger von mirtongue.png

Hab ja die Supra schon mal Live gesehen :blush:

Eine OEM Supra ist wie nen Orgasmus für dich:grinning:

Grüße,
Daniel
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 30 '15
"SupraLatino" schrieb:

Eine OEM Supra ist wie nen Orgasmus für dich:grinning:

Absolut richtig:sunglasses:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 30 '15
"Grinchi" schrieb:

Die Fahrrichtungsanzeige Vorn passt nicht..Genauso wie die Grillstrebe..

:wink:



Nä echt ? die Strebe und die Blinker passt nicht zum Baujahr ? oh....... Ja, das weiß ich wohl, sind aber original Toyota Teil :wink:

Das japanische Modell hatte auch keinen Toyota Schriftzug links auf der Heckklappe, mir gefällt es aber besser wenn es drauf ist :blush:
Cyrizz Driver
Cyrizz Aug 30 '15
was nen traum! sag mal, da ich ja selbst an ner recht werksnahen supra bastel, frag ich mich welche Farbe due embleme genau haben? gekommen sind die in nem sehr dunklem matten schwarz. deine sehen jetzt heller aus, hast du nen farbcode oder so? wäre super :wink:
oh , und gibts noch den originalen Bremssattel hinten von der eu spec ? als teil oder als nummer? wenn ich grad schon dich was am fragen bin... tongue.png
/Cyrizz
hmf Driver
hmf Aug 31 '15
Hallo Arne!

Gefällt mir sehr sehr gut! Tiefer und stockers... Find ich richtig gut :wink:die gtc find ich aber auch sehr sehr nett :wink:kannst du mir vielleicht die Dimension verraten? Wäre auch meine erste Wahl bei neuen felgen :-) 
Lg andi 
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 31 '15
@Cyrizz

Die Logos sind dunkel Grau mit ein bisschen Anthrazit drin. Unser Grinchi sagte mal das es dem 1A1 recht nahe kommt. Meine Logos sind original, wurde also nie getauscht, ein genauer Farbcode ist nicht bekannt dafür.

Das folgenes Bild zeigt die Originalfarbe recht gut:
http://abload.de/img/s-l1000i2or6.jpg
Falls du die Teilenummern brauchst:

Vorne: 75314-14010
Hinten: 75471-14010
Supra Schriftzug: 75442-14280
Toyota Schriftzug (EU und US Spec) : 75441-14190
Supra Turbo Schriftzug (Facelift US Spec) : 75443-14180

Große Bremse hinten:
Links: 47750-14280
Rechts: 47730-14270
Ist bei Teilexpress noch gelistet...

@Andi
Vorne 8X18 ET 36 und hinten 9X18 ET 38 mit 20mm Spurplatten

Gruß
Arne
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Aug 31 '15
"Grinchi" schrieb:

Die Fahrrichtungsanzeige Vorn passt nicht..Genauso wie die Grillstrebe..

:wink:



Und die Felgen passen nicht zum Modell...wenn das ein Youngtimer Enthusiast sehen würde shocked.png:grinning:

Nein, der Wagen ist ein wahrer Augenschmaus, egal ob mit GTCs oder OEM-Felgen.
Vor allem das ist ein Supra Money Shot :blush:
http://abload.de/img/5x8sk8.jpg

Arne, zeig doch mal ein wenig mehr von deiner ganzen Detailversessenheit, ich find das ist, was deinen Wagen am meisten ausmacht. Der saubere Innenraum mit dem tollen Alcanta-Dachhimmel, die sauberen Fußmatten, das neu bezogene Lenkrad (bisher das beste seiner Art, was ich je angefasst habe!), die ganzen Neuteile!
Das macht deinen Wagen einfach total einzigartig zwischen all den ungepflegten Tuning-Trümmern :sunglasses:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 31 '15
Danke für die Blümchen mein lieber Paul:innocent:


Absolut richtig, wenn der Supra "Stock" sein sollte, müssten die 16 Zoll Felgen montiert werden, deswegen ist der Supra oem und nicht stock. Ich glaub die 16 Zoll Felgen sind die einzigsten serien Teile die mir nicht so zusagen. :wink:


Ich mach mal am Wochenende ein paar Bilder vom Innenraum. Der Alcantarahimmel soll aber irgendwann eigendlich noch gegen den Kunstlederhimmel ausgetauscht werden.

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Aug 31 '15
"Like_A_Supra" schrieb:




Ich mach mal am Wochenende ein paar Bilder vom Innenraum. Der Alcantarahimmel soll aber irgendwann eigendlich noch gegen den Kunstlederhimmel ausgetauscht werden.

Gruß
Arne

...und ich kündige es dir gerne nochmal an: Wenn du das machst, hau ich dir eine rein! :grinning: :grinning: :grinning: Dein Himmel sieht bei weitem besser aus als der Kunstlederkram! Bitte in Herrgottsnamen, lass es so! :blush:
Ansonsten war der Wagen mit den GT-C eine absolute Wucht!! Hat mir super gefallen, doch das heißt nicht, dass es jetzt schlimm ist (solange er nicht wieder höher wird, hahaha :grinning: )  :grinning: Alles schön und ich kann Paul nur beipflichten, her mit Detailbildern vom Innenraum...da hast du wohl auch am meisten investiert und das macht den Wagen aus! :blush:
Torsten Driver
Torsten Aug 31 '15
Hey Arne,sieht super aus.Obwohl ich ja bekanntlich in die andere Richtung gebaut habe.Ich bin für beides offen,aber das ist Dir ja bekannt.Aber was Du unbedingt machen mußt,andere Scheibenwischer.Ist nur ein kleines Detail,aber neuen Dinger wirken bei der Supra überhaupt nicht.Wollte auch mal welche dran machen.Habe es aber dann gelassen.Die wirken so groß.

MFG Torsten
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Aug 31 '15
"Torsten" schrieb:

Hey Arne,sieht super aus.Obwohl ich ja bekanntlich in die andere Richtung gebaut habe.Ich bin für beides offen,aber das ist Dir ja bekannt.Aber was Du unbedingt machen mußt,andere Scheibenwischer.Ist nur ein kleines Detail,aber neuen Dinger wirken bei der Supra überhaupt nicht.Wollte auch mal welche dran machen.Habe es aber dann gelassen.Die wirken so groß.

MFG Torsten

Danke für deine Meinung und für das Blümchen Torsten :blush:

Ja, ich weiß wohl aus welche "Ecke" du kommst, doch was ich mal los werden möchte ist, wenn jemand schon auf die idee kommt ein Bodykit zu verbauen, dann sollten sich die Leute ein großen Beispiel an deinem Auto nehmen, wie du weißt garnicht meine Welt, aber du hast  absolut sauber und mit großer Liebe zum Detail gearbeitet, da habe selbst ich (:unamused::grinning:) Respekt vor !

Über die Scheibenwischer habe ich mir noch nie Gedanken gemacht... aber danke für die Anregung :wink:

Gruß
Arne
TimkiV Driver
TimkiV Sep 1 '15
Eine wirklich "super-Supra"=)
Ich finde es super, wenn jemand so auf Details und Originalteile achtet.
Alles in allem wirklich wunderschön!
Ijsbrand DrIvEr
Ijsbrand Sep 1 '15
Shit, jetz hab ich meine Hose doch noch versaut :innocent::wink:

Mal ganz im Ernst, das Auto ist der Wahnsinn!
Sowas will ich auch:grinning:

Viele Grüße,
Robert
SupraLatino Driver
SupraLatino Sep 1 '15
Arne um auf den Punkt zu kommen, deine Supra ist geil und du bist ein geiler Typ :grinning::sunglasses:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Sep 1 '15
:blush:
@TimkiV
@Robert
@Daniel
http://abload.de/img/3vwykr.jpg

Gruß
Arne
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Sep 10 '15
Ach ja, Arnes Supra...


Ich sehe den Wagen leider immer nur unter einer Stoffhaube. :blush::grinning:

Der Wagen steht echt TOP da. Wenn sich doch nur alle eine Scheibe bei Arne abschneiden würden...jetzt ganz abgesehen vom Tuning/OEM...sondern nur Zustand und von der Liebe zum Detail.

Wieso keine Bilder vom Innenraum Arne? Das ist mit das Beste. :blush:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Sep 10 '15
"Jay_Ess" schrieb:

Ach ja, Arnes Supra...


Ich sehe den Wagen leider immer nur unter einer Stoffhaube. :blush::grinning:

Der Wagen steht echt TOP da. Wenn sich doch nur alle eine Scheibe bei Arne abschneiden würden...jetzt ganz abgesehen vom Tuning/OEM...sondern nur Zustand und von der Liebe zum Detail.

Wieso keine Bilder vom Innenraum Arne? Das ist mit das Beste. :blush:

 Danke für die Blümchen mein Schatz <3

Ich mache Innenraumbilder...hochauflösend mit ner Spiegelreflexkamera, aber erst wenn mein anstehendes Projekt erfrolgeich war:innocent:

Gruß
Arne

DQ1
DQ1 Sep 18 '15
Wirklich sehr sehr schönes Wägelchen :3 

Jedoch gibt es eine Sache die obsolut nich schön is: Dieser Riesenaparillo von Kennzeichen ! 

Trifft das deine Zustimmung oder trifft ein kleineres nicht die Zustimmung deiner Zulassungsstelle?
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Sep 18 '15
"DQ.1" schrieb:

Wirklich sehr sehr schönes Wägelchen :3 

Jedoch gibt es eine Sache die obsolut nich schön is: Dieser Riesenaparillo von Kennzeichen ! 

Trifft das deine Zustimmung oder trifft ein kleineres nicht die Zustimmung deiner Zulassungsstelle?

Du meinst das hintere ?

Da muss ich mir noch etwas überlegen...eine normales hinten finde ich doof, weil man dann das Loch in der J-Spec Schürze sieht... aber ich hab da schon eine andere Idee von jemanden erhalten.... we will see :wink:

Gruß
Arne
Seiten: 1 2 3 4 5 6 »