Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bremsenupdate | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
jensrtg Driver
Aug 29 '15
Hi hab ma ne kleine Frage zum bremsenupdate. Da ich noch die jspec Bremse fahre, würde ich die nun gerne updaten.
Ist die große ls400 bremse genau so gut wie die EU bremse ?
Bzw wo sind die Unterschiede und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Mfg jens 
Kenny123 Trader
Aug 30 '15
Die ls400 Bremse passt ja zum
Glück pnp und muss im ursprungsfahrzeug (ls400) einiges mehr an kg Bremsen als unsere supras! 


Ich bin selber erst j spec dann ls400 dann Eu und jetzt d2 8 Kolben gefahren 

Die ls ist zum Vergleich zur j spec ein himmelweiter Unterschied !!!! 

Ls gegen Eu fand ich ehrlich gesagt kein Unterschied ! Sind beides 4kolben ! Und 323 von der eu oder 315 von der ls fallen auf der Straße nicht wirklich auf ! 

Auch nach mehreren brensungen aus höherer Geschwindigkeit blieb die ls absolut super vom fading her ! 
jensrtg Driver
Aug 30 '15
Super danke