Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota OEM Emblem Kit for 1993-98 Supra | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Benjamin Driver
Aug 28 '15
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Toyota OEM Emblem Kit for 1993-98 Supra. Gibt es verschiedene Farben?
Bitte alles anbieten.

Danke, Benjamin
Like_A_Supra Driver
Aug 28 '15
Graue Logos....

Teilenummer für Vorne: 75314-14010
Teilenummer für Hinten: 75471-14010
Teilenummer Supra Schriftzug: 75442-14280
Teilenummer Toyota Schriftzug (EU und US Spec) : 75441-14190
Teilenummer Supra Turbo (Facelift US Spec) : 75443-14180

Es hab in beim US-Spec im Zubehör golden Logos (Vorne, Hinten, Toyota Schriftzug und Supra Schriftzug)
In Japan gab es im Zubehör goldene oder silberne Toyota Logos, sowie einen anderen Supra Schriftzug...

Gruß
Arne

Dan13l
Aug 28 '15
Was ist mit "einem anderen Schriftzug" gemeint? Evtl. in Japanisch?w00t.png
Like_A_Supra Driver
Aug 28 '15
Nein....nicht auf japanisch...
http://abload.de/img/img_73492xuqo.jpg
Gruß
Arne
Phantomrider Driver
Aug 28 '15
Hätte ich das mit den silbernen Emblemen nur früher gewusst...

Hätte wahrscheinlich trotzdem die Grauen genommen :grinning:
Benjamin Driver
Aug 28 '15
Vielen Dank für die Infos!
Hat jemand per Zufall ein Set anzubieten?

Gruss
Japanfanatic DrIvEr
Aug 28 '15
Der Erstbesitzer meiner Kiste hat das silberne Emblem-Kit damals gekauft. Habe es aber gegen die grauen Werkssymbole getauscht. Die Silbernen liegen jetzt bei mir in der Vitrine. Nein, sind nicht zu verkaufen :grinning:In den USA gab es die Suprasymbole in 24 Karat Gold, das ist mal absolut Pimp-Style :grinning:
Benjamin Driver
Aug 31 '15
Hallo zusammen

Wo würdet Ihr den Emblemsatz bestellen? Gibt es einen guten Händler im EU Bereich?
Ich würde Sie sonst bei MVPMotorsports in den USA holen...

Danke und Gruss
Like_A_Supra Driver
Aug 31 '15
"Benjamin" schrieb:

Hallo zusammen

Wo würdet Ihr den Emblemsatz bestellen? Gibt es einen guten Händler im EU Bereich?
Ich würde Sie sonst bei MVPMotorsports in den USA holen...

Danke und Gruss

kannst doch einfach zum Toyota Händler gehen und die dort bestellen oder eben über Teilexpress, die Teilenummern hast du ja !

Gruß
Arne
MKIV_Joe Driver
Aug 31 '15
Hi.

Hab noch einen Satz zu Haus rum liegen.
Kann am Abend mal ein Foto reinstellen.

Lg
Joe
Benjamin Driver
Aug 31 '15
"MKIV_Joe" schrieb:

Hi.

Hab noch einen Satz zu Haus rum liegen.
Kann am Abend mal ein Foto reinstellen.

Lg
Joe

:blush:
Bitte per PN an mich
Benjamin Driver
Sep 2 '15
Hallo zusammen

Da alle Löcher zur Aufnahme der Logos gecleant wurden und eine Montage somit sehr mühsam wäre möchte ich die Logos plotten.
Ich habe das Toyota Logo und das Wort Toyota in bester Qualität gegooglet. ABER: Den Schriftzug SupraTurbo finde ich nirgends in guter- sehr guter Qualität.
Hat jemand das Vector file um dies zu plotten oder könnte mir ein Foto in sehr hoher Auflösung von seinem Auto (sauber senkrecht fotografiert) oder seiner Bildersammlung per Email zusenden?

Ein Danke im Voraus und Gruss
KingSchnitte DrIvEr
Sep 2 '15
Moin!
Hinten sind die eh nur geklebt, da gibt's keine Löcher.
Nur vorne.
Und das "Turbo" kannst du vom US Modell nehmen, EU Fahrzeuge haben alle nur Supra, da der Turbo in Europa quasi inclusive war. In den USA gab es Supra (NA) und Supra Turbo als Schriftzug (+Gold NA etc...)

Schau einfach mal unter einer US VIN
Benjamin Driver
Sep 2 '15
Hallo

Mit dem Wissen im Hintergrund wird es dann eh nur Supra, damit die OEM Liebhaber keinen Herzinfarkt kriegen silly.png

Gruss und danke für eure Hilfe
Benjamin
Like_A_Supra Driver
Sep 2 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

Graue Logos....

Teilenummer für Vorne: 75314-14010
Teilenummer für Hinten: 75471-14010
Teilenummer Supra Schriftzug: 75442-14280
Teilenummer Toyota Schriftzug (EU und US Spec) : 75441-14190
Teilenummer Supra Turbo (Facelift US Spec) : 75443-14180

Es hab in beim US-Spec im Zubehör golden Logos (Vorne, Hinten, Toyota Schriftzug und Supra Schriftzug)
In Japan gab es im Zubehör goldene oder silberne Toyota Logos, sowie einen anderen Supra Schriftzug...

Gruß
Arne

Benjamin.... Du sollst dein Auto so machen, wie es dir gefällt

Den Schriftzug anzubringen nur "damit die OEM Liebhaber keinen Herzinfarkt kriegen" finde ich doof, du musst es schön finden, nicht die anderen.

Gruß
Arne
Like_A_Supra Driver
Sep 2 '15
"KingSchnitte" schrieb:

Moin!
Nur vorne.
Und das "Turbo" kannst du vom US Modell nehmen, EU Fahrzeuge haben alle nur Supra, da der Turbo in Europa quasi inclusive war. In den USA gab es Supra (NA) und Supra Turbo als Schriftzug (+Gold NA etc...)

Herzchen, einen NA Schriftzug gibt es nicht, es gab in den USA im Baujahr 1995 (nur 1995 und nur mit dem 2JZ-GE) das SE (Spezial Edition) Modell, dieses Modell hatte die Buchstaben "SE" hinten rechts neben dem Supra Schriftzug stehen. Den Turbo Schriftzug gab es wie gesagt erst hab dem Facelift.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eimgphpq06uf1dnto.jpg

Gruß
Arne

Like_A_Supra Driver
Sep 2 '15
"KingSchnitte" schrieb:

Moin!
Nur vorne.

Herzchen, Es gab keinen NA Schriftzug am Supra... Im Jahr 1995 (Nur 1995 und nur mir dem 2JZ-GE) gab das SE (Spezial Edition) Modell. Die Buchstaben "SE" wurde rechts neben dem Supra Schriftzug verbaut... Den Turbo Schriftzug gab es wie gesagt erst ab dem Facelift.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eimgphpwhc2ndvgk1.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/toyotasuprasestun4alv8b.jpg

Gruß
Arne
KingSchnitte DrIvEr
Sep 3 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

"KingSchnitte" schrieb:

Moin!
Nur vorne.

Herzchen, Es gab keinen NA Schriftzug am Supra... Im Jahr 1995 (Nur 1995 und nur mir dem 2JZ-GE) gab das SE (Spezial Edition) Modell. Die Buchstaben "SE" wurde rechts neben dem Supra Schriftzug verbaut... Den Turbo Schriftzug gab es wie gesagt erst ab dem Facelift.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eimgphpwhc2ndvgk1.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/toyotasuprasestun4alv8b.jpg

Gruß
Arne

Ja, mit NA meinte ich nur "Supra" und TT "SUPRA Turbo"
Und der goldene gabs nur für die NA...
Etwas Missverständlich ausgedrückt...
Like_A_Supra Driver
Sep 3 '15
"KingSchnitte" schrieb:

Und der goldene gabs nur für die NA...

Meinst du mit "der goldene gab nur für die NA", dass es die goldenen Logos nur für die NA gab ? falsch, die goldenen Logos gab es nicht beim normalen NA ab Werk, sondernnur beim SE oder imZubehörkatalog. So gesehen "ja" Schnittchen, der SE ist ja auch ein NA... doch ich unterscheide trotzdem immer, weil der SE eine "Spezial Edition" war.

US Zubehörbroschüre:
http://abload.de/img/1025uu7.jpg

Gruß
Arne
Benjamin Driver
Jan 20 '16
Hi zusammen

Das mit den Folienlogos habe ich aus optischen Gründen verworfen.
Bin noch auf der Suche nach einem Logosatz, es eilt nicht. Sonst hole ich Sie mir im bei Ebay oder Toyotahaus.

Danke und Gruss
Benjamin
Seiten: 1 2 »