Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fragen zum Lack | Forum

Ijsbrand DrIvEr
Jul 22 '15
Hi zusammen,

ich bin vorgestern mit nem Kumpel zusammen gesessen, der Lackaufbereitung macht.
Dabei kam die Frage auf, wie dick die Lackschicht auf der Supra ist.
Also Grund, Farblack und Klarlack.

Könnt ihr mir das sagen?

Danke und viele Grüße, Robert:blush:
Anonym Driver
Jul 22 '15
Lackmessgerät? 
Dann seht ihr auch ob irgendwo nachlackiert wurde. 
Den originalen Klarlack würde ich nicht schleifen da bist sofort mal durch dann heisst´s lackieren.


lg vom Lackierer tongue.png
ChrisMKIV Driver
Jul 22 '15
soweit ich weiß, zwischen 90 µm und 115 µm.

Gruß
Ijsbrand DrIvEr
Jul 23 '15
Danke Euch!

@ Homer.J. : Wär ne gute Idee, wenn ich mein "Testobjekt" schon hätte :grinning:
Dann ist beim Polieren auch Vorsicht walten zu lassen, oder?
Irgendwann ist man da ja auch mal durch.:unamused:

@ ChrisMKIV : Okay, das wäre im "gängigen" Bereich oder?

Viele Grüße