Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Prüfstand | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraMax Driver
SupraMax Jul 28 '07
Hallo,

ich war heut mit meinem Schätzchen auf einem Prüfstand, wollte halt mal sehen was unverbastlet so meine Kiste hergibt.
Wenn ich was mache kann ich ja dann sauber sehen was es gebracht hat.
Das Drehmoment konnt laut den Leuten da nicht richtig gemessen werden, weil er am Anfang nciht vollgas geben kann wegen dem Kickdown, ich hab ja ne Automatik...
Naja auf jeden Fall meinte er das er denkt das es mehr als 450NM sein würden, auf dem Papier steht halt 415NM, aber wie gesagt verfälscht.

Jetzt auch noch meine Frage, ich bin ja immernoch neu hier, was kann man alles machen.
Bzw dachte ich erstma an Ladedruck erhöhen, Auspuffanlage ändern, evtl die Turbos parrallel laufen lassen?!?

Ist die Blitz Nür Spec S - Auspuffanlage geeignet oder eher nicht.

Ich danke schonma im vorraus

Grüße
Max
Don Driver
Don Jul 28 '07
Original geschrieben von: SupraMax
Jetzt auch noch meine Frage, ich bin ja immernoch neu hier, was kann man alles machen.
Bzw dachte ich erstma an Ladedruck erhöhen, Auspuffanlage ändern, evtl die Turbos parrallel laufen lassen?!?

Ist die Blitz Nür Spec S - Auspuffanlage geeignet oder eher nicht.


Ladedruck erhöhen geht ganz einfach. Andere Auspuffanlage ist dann über kurz oder lang Pflicht.
Wichtig ist Downpipe, Highflow-Kat, der Rest der Anlage ist dann Geschmackssache. Turbos parallel laufen lassen, bringt aber außer zusätzlichem Lag nicht mehr Leistung. Dieser Mod kann bei Bedarf per Schalter realisiert werden.

parallel - sequentiell
haveone
haveone Jul 29 '07
sorry LAG!?!?
bekomm ich da schnell ne info was damit gemaint ist?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 29 '07
Original geschrieben von: haveone
sorry LAG!?!?
bekomm ich da schnell ne info was damit gemaint ist?


Das ist das "NIX GEHT WEITER" bevor der Turbo für den "BUMS "sorgt :wink::grinning:
haveone
haveone Jul 29 '07
Ok Danke schön!!