Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tacho Beleuchtung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
winder DrIvEr
Jul 20 '15
Hallo Leute,

meine Tacho Beleuchtung und die in dem Teil darüber (km-Stand usw.) geht nicht mehr.
Klima und das drum herum geht alles.
Beleuchtung der Automatik (P,R,N,D,2,L) geht wiederrum nicht.
Die Birnen im Tacho selbst sehen auch alle ok aus, finde es auch sehr unwahrscheinlich dass nichts geht wenn nur eine kaputt wäre.

Was könnte das sein ? Die Sicherung Panel ist ok, könnte vielleicht der Dimmer einen Schuss haben ?
Like_A_Supra Driver
Jul 20 '15
Schreib mal den User Caligo an, der wird dir sicherlich weiter helfen können.

Gruß
Arne
Alois Insider
Jul 20 '15
Halt uns bitte bei der Fehlersuche und -findung auf dem Laufenden! Ich hab ein ähnliches Problem und vielleicht hilfst du mir so weiter. Alles Gute!
Alois