Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Farbbezeichnung der originalen Ledersitze | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
fadester DrIvEr
fadester Jul 19 '15
Hallo

weiß jemand von euch welche Bezeichnung die Farbe der originalen schwarzen Ledersitze hat? Möchte eine Stelle nachfärben und müsste das daher wissen welche Farbe ich bestellen muss.Oder hat jemand eventuell schonmal nachgefärbt und kann mir aus Erfahrung eine Lederfarbe empfehlen die möglichst nah ans Original rankommt?

Danke
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Jul 22 '15
In den offiziellen verkaufs Broschüren von Toyota steht einfach nur "Schwarz" bzw. in den ausländischen "Black".

Ich denke nicht das man da einen Bestimmten Farbton ermitteln kann, Toyota wird dir wahrscheinlich auch nicht sagen können, welcher "Farbton" es ist, wenn man es denn so nennen kann. Die haben die Sitze auch nur vom Sattler bekommen und damit hatte sich das...

Viele Aufbereiter bieten solche arbeiten auch an, die haben da meist ein besseres Auge für, falls einer bei dir in der nähe ist, einfach mal rumfahren und nachfragen :wink:

Gruß
Arne

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 22 '15
Dennis, gehts dir darum, solche Trocken-Risse wegzubekommen? Hier bei und macht das ein Leder-Spezi, der sonst Motorrad-Kombis repariert. Bei normalen Rissen kann das easy repariert werden, bei schweren Fällen (wird bei dir nicht der Fall sein) kann so ein kompletter Sitz sogar lackiert (das heißt wirklich so) werden.