Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toad Alarm bzw. Zentralverriegelung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Painless Driver
Jul 13 '15
Hi zusammen.

Ich hoffe einer von Euch hat ne Idee...
Habe in meiner Supra so ne UK Toad-Alarm Anlage drin, diese war/ist auch mit der  Zentralverriegelung gekoppelt.
Seit einigen Tagen kann ich aber nicht mehr mit der FB den Wagen öffnen. Schliessen funktioniert aber...
Ansonsten läuft die Alarmanlage auch weiterhin, macht lärm, Wegfahrsperre funktionniert auch, kann also auch fahren..
Wäre alles nicht so wild, wären meine Zylinder in den Türen nicht defekt... :weary:
Heißt also derzeit kann ich nur durch den Kofferraum rein :unamused:
Wollte mir den Ausbau der Zylinder (scheint ja was fummelig zu sein) für den Winterschlaf aufheben...
Daher hoffe ich ihr könnte mir da helfen :blush:

Gruß Alex
Painless Driver
Jul 25 '15
Problem ist behoben
Nachdem ich die Batterie getauscht habe läuft jetzt die ZV mit der FB wieder.
Auch den Türzylinder hab ich wieder hinbekommen, hab ne gute Ladung Silikonspray reingesprüht und 2-3 min mit dem Schlüssel vorsichtig "rumgerührt", jetzt ist´s wie neu

Gruss