Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zu Lufteinlässen an der MKIV | Forum

Cyrizz Driver
Jul 12 '15
Hallo liebe MKIV Fans, ein Frischling hier mit einer Frage.
Beim durchschauen von Supra-Bildern ist mir eine Sache immer wieder aufgefallen:
Bei manchen Supras ist die Form des hinteren Lufteinlasses (der auf dem Seitenteil unten vor dem Hinterrad) noch über die Tür mit übernommen.
bei anderen widerrum ist der Lufteinlass da, die Tür jedoch nicht danach geformt.
Hier zur Veranschaulichung (ich nehme lieber links von der Seite hier weil ich mir nicht sicher bin, wie ihr es mit externen Links haltet) ;
http://www.mkiv.de/artikel/ueber-toyota-supra-jza80/einfuehrung/
Das Panoramabild oben drüber zeigt, wie die Form mitgenommen wird über die Tür und den Seitenschweller.
Warum haben das nicht alle? ist das ein Facelift oder ein Sonderbau?
und kann ich das bei meiner Nachrüsten?
Danke für die Antworten
/Cyrizz
ANKRacing DrIvEr
Jul 12 '15
Das täuscht auf den Bildern. Die Form der Tür ist bei allen MKIV gleich. :blush:
Cyrizz Driver
Jul 12 '15
danke für die Antwort,
das beruhigt ungemein.
Habe meine MKIV gestern erst gekauft und noch ein wenig aufgeregt... tongue.png
Vielleicht hat Photoshop ja auch seine hand im spiel.
/cyrizz
Dirk Driver
Jul 13 '15
Grüß dich,

dann stell doch mal ein paar Bilder vom Auto und Infors von dir im entsprechenden Bereich ein. (http://www.mkiv.de/forum/themen/mkiv-driver-neuvorstellung/)

Gruß aus Berlin