Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SUPRA Dyno-Meeting | Forum

SupraT88H Driver
SupraT88H Jul 5 '15
1. SUPRA Dyno-Meeting am 18. Juli 2015 ab 09:00 Uhr - wir messen einen Tag lang eure Supra´s, dazu wird gegrillt. Der pefekte Tag zum Erfahrungsaustausch und zum Kennenlernen...

Wir haben noch ein paar Extras eingeplant, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt :wink:
Bitte nach Möglichkeit rechtzeitig anmelden, damit wir uns mit Essen und Getränken darauf einrichten können.
Abends ist "Open End" - mal sehen wie lange es geht. Unkostenbeitrag für die Messung: 50€/Fahrzeug

Provotekk
Siemensstr.11
86830 Schwabmünchen

Wenn ihr lust und Zeit habt schickt uns eine Mail an : Info@Provotekk.de mit Anmeldung Dyno Day

Wir haben bereits viele zusagen aber um so mehr um so besser :wink:

Dyno Killer über 1500PS sind verboten mehr kann der Prüfstand nicht aber dafür 3300NM .
Für Kühlung und Abgassabsaugung ist gesorgt und im Wastegate bereich ist eine Stahlplatte am Boden :wink:.

Also her mit den Starken Motoren .

Gruß Marc Knoll
www.Provotekk.de